Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Auskommentieren im Header
#1
Hallo,

im z.B. Header soll ich z.B. {$quicksearch} auskommentiert werden.

Verwende ich <!-- {$quicksearch} --> wird es trotzdem angezeigt.

Wie kommentiert man z.B. {$quicksearch} korrekt aus?

Es handelt sich vorstehend um ein Beispieldefinition, es könnte bei Bedarf auch jede andere betreffen.

Vorab Danke für Lösungswege.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#2
Vom Prinzip ist es schon richtig so und funktioniert auch -  mit einer Ausnahme, wie auch in deinem Beispiel.  Wenn eine Variable ein eigenes Template einfügt (wie hier auch {$quicksearch}), wird durch die Kommentare am Anfang und Ende der Templateausgabe dein Code ausgehebelt.
In diesem Fall müsstest du hier stattdessen im Template header_quicksearch den gesamten Inhalt zwischen <!-- und --> setzen.
Zitieren
#3
(19.02.2018, 13:36)doylecc schrieb: In diesem Fall müsstest du hier stattdessen im Template header_quicksearch den gesamten Inhalt zwischen <!-- und --> setzen.
So langsam blicke ich die Philosophie von myBB.

Danke für die Erläuterung.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#4
Oder die Variable löschen oder Umbenennen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren