Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
IF-Anweisung im Template
#1
Hallo,

ich möchte im Header des Forum (V 1.8.14) eine IF-Anweisung an einer bestimmten Stelle einbinden:

Versucht habe ich: Template-Set > myTemplate > header

Code:
<if $mybb->user['usergroup'] != 1 then>
     <div>
           INHALT
      </div>
</if>


damit Gäste (Usergroup 1) den INHALT nicht sehen können.

Leider wird die IF-Anweisung nicht beachtet, der INHALT wird korrekt (bei allen Groups) dargestellt.

Wie muss ich vorgehen damit die/eine IF-Anweisung beachtet wird?

Für Tipps und Hinweise vorab besten Dank.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#2
Der Code sollte eigentlich so funktionieren.
Hast du überprüft, ob das Template Conditionals Plugin wirklich aktiviert ist?
Zitieren
#3
(19.02.2018, 11:59)doylecc schrieb: Der Code sollte eigentlich so funktionieren.
Hast du überprüft, ob das Template Conditionals Plugin wirklich aktiviert ist?
Ich benötige somit dieses Plugin oder ein Anderes? (Wenn ein Anderes bitte die Bezeichnung oder den Link - Danke vorab)
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#4
Dieses:
http://mybbhacks.zingaburga.com/showthread.php?tid=464
Zitieren
#5
Da Standardmäßig kein PHP in Templates möglich ist beim MyBB, benötigst du dieses Plugin: http://mybbhacks.zingaburga.com/showthread.php?tid=260

Edit: Zu langsam. Big Grin
Cheers
Zitieren
#6
Das Plugin von doylecc hat perfekt geholfen, mit dem anderen Plugin komme ich nicht zurecht.

Danke für die schnelle Hilfe.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren