Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Texteditor Fehler mit Cursor
#1
Hallo, ich hoffe daß mir jemand helfen kann.

Es geht um die Vers. 1.8.14
 Ich bin dabei, das Forum einzurichten um aufzubauen.
Beim Schreiben im Textfeld hüpft der Cursor immer an die rechte Seite im Textfeld. Wenn man schreibt, wird der Text nach links verschoben. Macht man am Ende des Satzes einen Punkt, wird dieser am Anfang und nicht am Ende des Satzes angezeigt.

Ich habe außer dem Deutschen Sprachpacket noch nichts am Programm verändert.
Download von mybb-Forum auf eurer Seite durchgeführt.

Mein Forum ist HIER zu erreichen.

Meine PHP Version  5.5.38
MySQL Vers.         5.7.20

Danke im voraus
SgM17
Zitieren
#2
(15.02.2018, 20:00)SgM17 schrieb: Ich habe außer dem Deutschen Sprachpacket noch nichts am Programm verändert.
Download von mybb-Forum auf eurer Seite durchgeführt.

Hast du die deutschen PHP-Sprachdateien direkt verändert oder die Änderungen im Admin CP durchgeführt?
Falls im Admin CP:
Dann hast du wahrscheinlich dabei in Eigenschaften des Sprachpakets bearbeiten die Einstellung "Rechts-nach-Links?" auf JA gesetzt. Wenn du es wieder deaktivierst, sollte es wieder richtig angezeigt werden.

Oder direkt in den Dateien:
In der Datei inc/languages/deutsch_u.php ändere die Einstellung zu
PHP-Code:
$langinfo['rtl'] = 0
Zitieren
#3
Problem gelöst!

Ich habe meines Wissens zwar nichts verstellt, aber der Fehler lag im Admin CP.
Es war tatsächlich auf  "rechts nach links" gestellt.

Vielen Dank für die Hilfestellung. Mein Tag ist gerettet.

PS. Ich habe mich bei dem Forum noch nicht viel eingearbeitet, aber was ich bisher sah, war echt super.
     

Danke nochmal und
liebe Grüße
Zitieren