Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kostenlose alternative zu Weechat?
#1
Hallo,

Mir gefählt der weechat Plugin. Leider sind mir die 20 Dollar pro Monat einfach noch zu viel. Gibt es eine gute alternative die man relativ "einfach" in das Forum einfügen kann?.

Danke
Zitieren
#2
hi!
nach kostenlos hab ich auch ewig gesucht. njet.
hab mir dann cometchat angeschaut. da gibt lifetime angebote. nur das billigste ist so gut versteckt das ich es selber nicht finde...
sollte ich zufällig wieder drüberstolpern sag ich bescheid.
bin eh grad damit auf nem neuen board damit beschäftigt.

edith: doch nicht mehr ganz so versteckt!
cometchat
unter den 3 hauptangeboten findest du die basic für einmal 49$. ein jahr gratis updates.
support ist sehr freundlich und hift dir wenn du beim insten probs hast.
greets
sjfm
Zitieren
#3
Danke für deine Antwort. Der günstigste Preis ist bei 49USD pro Monat. Auch der Support sagt mir das. 600 Dollar pro Jahr für ein Chat ist definitiv zu viel xD. Würde sicherlich 10USD ausgeben pro Monat, aber mehr definitiv nicht.
Zitieren
#4
hi!
stimmt nicht!
schau dir meinen link an. selfhostet ist das geheimniss!
da bekommst du um 49 das basic livetime mit 1 jahr gratis update.
solltest du probs bei inst haben gibst du ihnen einen admin acc bis das ding lööpt. dann kannst den acc wieder sperren, oder löschen.
glaub mir, seit 1,5 jahren tut das teil.
greets
sjfm
Zitieren
#5
(13.02.2018, 02:17)sjfm schrieb: hi!
stimmt nicht!
schau dir meinen link an. selfhostet ist das geheimniss!
da bekommst du um 49 das basic livetime mit 1 jahr gratis update.
solltest du probs bei inst haben gibst du ihnen einen admin acc bis das ding lööpt. dann kannst den acc wieder sperren, oder löschen.
glaub mir, seit 1,5 jahren tut das teil.
Was für Monatsbeträge, da wird mir ja schwindelig!

Beim "Chat von Weisshart" bezahlst Du gar nichts und musst es auch nicht. Für kommerzielle Seiten sowie gewerbliche Nutzung € 37,90 einmalig. Ich habe damit seit 2013 sehr gute Erfahrungen mit dem Chat gemacht. Die direkte Übergabe der Benutzer von myBB zum Chat funktioniert problemlos. Es kommen bei mir nur im Forum registrierte User in den Chat.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Forum-1 | Forum-2 | Forum-3
Versionen: (PHP: 5.6.32 | MyBB: 1.8.15)


Zitieren
#6
Nur kann man den Free-Chat "Chat von Weisshart" nicht mit dem "cometchat" vergleichen, denn der ist echt Bombe.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
(03.03.2018, 23:37)MrBrechreiz schrieb: Nur kann man den Free-Chat "Chat von Weisshart" nicht mit dem "cometchat" vergleichen, denn der ist echt Bombe.
Das mag ja sein, aber geht das nicht zu sehr in die kommerzielle Schiene?
Den Users ein kostenloses Forum via myBB anbieten und dann für einen Chat nicht wenig Geld ausgeben?

Denke bei einem guten Chat wie z.B. cometchat würde mehr Kommunikation über den Chat laufen als über das Forum. Aber Sinn des Forums ist es ja nicht nur "einfach da zu sein", sondern besonders die Beiträge (Problemlösungen, Hinweise, Ideen u.v.m.) nachhaltend auch Anderen (Userns) zugänglich zu machen. Ich biete zwar einen Chat an, aber das eigentliche soll (komfortabler) im Forum myBB dokumentiert werden.

Nichts gegen Deinen "Bombe"-Chat-Favorit, aber die Verhältnismässigkeit sollte in Verbindung mit einem Forum wie myBB meines erachtens ausgewogen sein. Letzlich muss jeder selbst entscheiden wie er es für richtig hält.
Wer fragt, ist gegebenenfalls für fünf Minuten ein Narr. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr.
Forum-1 | Forum-2 | Forum-3
Versionen: (PHP: 5.6.32 | MyBB: 1.8.15)


Zitieren
#8
Richtig, die Relation zwischen A und B muss jeder für sich selbst entscheiden.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren