Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Altersausgabe nach anderem Jahr
#1
MyBB-Version:  1.8.14
php-Version: 7.0.25-nmm1

Problembeschreibung/Fragestellung:
Hallo ihr klugen Köpfe!
Ich würde gerne eine Übersicht erstellen, bei der ich nicht weiterkomme. Und zwar würde es sich dabei um eine Liste handeln, die alle User mit ihrem Geburtstag und ihrem Alter auflistet (nach Monaten und darin jeweils nach Geburtstag/Alter sortiert), allerdings wäre das Besondere, dass das Alter sich nicht nach dem aktuellen Zeitpunkt, in dem ich mich befinde, richten soll, sondern nach einem von mir selbst festgelegten. Also ich würde gerne so tun können, als wäre es in Wahrheit ein anderes Jahr (nur für diese Liste) und dann ausgeben, wie alt der jeweilige User zu diesem Zeitpunkt war/wäre. Versteht man, was ich meine? Ideal wäre, wenn ich in der Abfrage ein komplettes Datum angeben könnte, aber ich würde mich schon mit der Angabe eines anderen Jahres zufrieden geben.
Das mit der automatischen Altersausgabe hatte ich schon mal gefunden, nur eben das zu einem anderen Zeitpunkt zu berechnen, da hakt es bei mir. Wenn mir da also irgendwer weiterhelfen könnte, wär ich sehr verbunden!

Liebe Grüße. Smile
Zitieren
#2
Sind die Geb.-Daten in ein Profilfeld hinterlegt oder verwendet ihr dabei die MyBB Geb-Variante ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Ah sorry, das hab ich vergessen zu erwähnen! Also ich würde die Geb.-Eingabe von MyBB nutzen (:
Zitieren
#4
Erste Version.

Lade den Anhang in dein Hauptverzeichnis und rufe sie auf.

http://deine_url.de/gebliste.php


Anzahl der Mitglieder und die Standardsortierung werden aus den Einstellungen der Mitgliederliste geholt.


Angehängte Dateien
.php   gebliste.php (Größe: 6,17 KB / Downloads: 5)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Vielen Dank schon mal! Ich werde das morgen ausprobieren und dann hier nochmal Rückmeldung geben.
Zitieren
#6
Sorry für den Doppelpost, wollte meinen letzten editieren, aber die Option war irgendwie nicht vorhanden.  Huh

So, ich hab deine Datei mal ausprobiert, die Auflistung funktioniert soweit auch gut, allerdings das mit dem eigenen Datum leider noch nicht. Ich hab da diese Stelle gefunden:

PHP-Code:
// time() ist jetzt
// um die Zeit zu ändern, kann zusätzlich ein  + (365 * 24 * 60 * 60) eingefügt werden nach time()
// was in diesen Fall plus ein Jahr ergibt
$zeit time();
$jahr my_date("Y"$zeit''0); 

Und dann ausprobiert, die $zeit-Zeile so abzuändern:
PHP-Code:
$zeit time() + (365 24 60 60); 
... wie in dem Kommentar beschrieben, allerdings ändert das an der Altersausgabe genau gar nichts. :/ Das scheint also noch nicht zu funktionieren, es sei denn ich hab den Zusatz irgendwie falsch eingefügt?
Zitieren
#7
Versuchs mal nun mit diesen Anhang. Zeile 134 und 138 musst Du die Jahre noch anpassen, die entweder dazu oder abgezogen werden sollen.


Angehängte Dateien
.php   gebliste.php (Größe: 5,7 KB / Downloads: 3)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
Vielen Dank! Das hat auf jeden Fall schon super funktioniert. Smile
Mein "Luxusproblem" wäre halt jetzt noch, dass ich es klasse fände, wenn man es irgendwie hinkriegen könnte, da ein festes Datum anzugeben, zu dem das Alter berechnet wird. Denkst du, sowas ginge auch irgendwie? Einfach, weil das mit dem "ein (oder mehr) Jahr(e) vom echten Zeitpunkt aus" dann nicht durchgehend passt für meine Zwecke.  Blush
Zitieren
#9
Hallo Mr.Br. Wink 

Da wir wahrscheinlich auch die Geburtstage in den Profilen in wenigen Monaten checken müssen (ab Ende Mai gilt ja neues Datenschutzgesetz, wonach wir keine Userinnen unter 14 haben dürften respektive alle Userinnen ausfindig machen müssen, die noch kein Geburtsdatum eingetragen haben), hab ich Dein Script mal ausprobiert...




Also ich wollte die Liste 1. mit mehr Einträgen ausprobieren (im aktuellen Script gehts ja nur bis 500, wir haben aber mehrere tausende Profile), was so zwar funktioniert, aber 2., wenn man in der Spalte ascending/descending wechseln mag, kommen etliche php-Errors (hat das ev mit der php-Version am Server zu tun?)...

forum.domain.xyz / gebliste.php?perpage=500&sort=birthday&order=descending&page=1




Super fänd ichs ja, gäbe es im APC eine Möglichkeit, also zB über diese Ansichtsverwaltung:

forum.domain.xyz / admin/index.php?module=user-users&action=views

bzw

forum.domain.xyz / admin/index.php?module=user-users&action=views&do=edit&vid=1


Im APC könnte man auch die Listenzeilen-Anzahl ändern, also zB passen für uns...

*ganzLiebSchau*  Blush
Zitieren
#10
@DeGato, suche dies

PHP-Code:
else if($mybb->settings['membersperpage'])
{
    
$per_page $mybb->input['perpage'] = (int)$mybb->settings['membersperpage'];


und lösche es.

500 und mehr User auf einer Seite ausgeben ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plugins werden bei anderem Theme nicht angezeigt Apokalipta 3 975 05.04.2010, 15:30
Letzter Beitrag: StefanT
  Its My Birthday! falsches Jahr Peronia 2 754 31.10.2009, 14:25
Letzter Beitrag: Peronia