Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
CSS in Beiträgen
#1
Hallo Smile

also erst mal vorweg, ja ich habe die Suche benutzt, aber nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte  Big Grin , deshalb muss ich jetzt hier um Hilfe bitten!

Ich habe die aktuellste Version von Mybb installiert, alles soweit fertig und nun stell ich fest, dass trotz das ich html aktiviere, keine CSS Codes in Beiträgen verwendet werden können. Das heißt sie werden als normaler Text ausgegeben.

Gäbe es denn eine Möglichkeit das zu ändern? Hab ich irgendwas übersehen? Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG
Zitieren
#2
Du musst diese mit den Code Button oben in der Editor Leite mit Einbinden [*code]hier der css[*/code] sieht bei dir dann so nur ohne * aus.
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Wer Böses spricht,über mich und die Meinen, der gehe nach Hause,und betrachte die Seinen !!!

Zitieren
#3
danke für die schnelle Antwort, aber ich möchte ja gern dass der code dargestellt wird, als das was er darstellen soll. Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus. Wenn ich es in Code setze, habe ich ja trotzdem nur den code ansich und nicht das was er machen soll. Zum Beispiel einen Text farbig etc.
Zitieren
#4
Bist ein wenig Kompliziert aber ich denk ich weiß was du meinst hoffe ich.

Wenn du einen Text als Html mit CSS einfügen willst. Dann lege die CSS Klasse im Admin Bereich unter deinem Style / Thema was du Benutzt an. Füge dann mit deiner CSS Klasse Versehen Code mit HTML in deine Beiträge ein.

Admin Bereich:
.xyz{
deine CSS werte
}

HTML Code im Beitrag: (0815Beispiel)
<table>
<tr>
<td class="xyz">
Irgendein Text in dieser Zelle der dann Formatiert wird.
</td>
</tr>
</table>
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Wer Böses spricht,über mich und die Meinen, der gehe nach Hause,und betrachte die Seinen !!!

Zitieren
#5
Wenn in dem entsprechenden Foren HTML erlaubt ist, solltest Du in der inc/class_parser.php nach folgendem Suchen.

PHP-Code:
        if(empty($this->options['allow_html']))
        {
            
$message $this->parse_html($message);
            
$message str_replace("&lt;mybb-code&gt;\n""<mybb-code>\n"$message);
        }
        else
        {
            
// Replace base, meta,script and style tags in our post - these are > dangerous <
            
$message preg_replace('#<(/?)(base|meta|script|style)([^>]*)>#i''&lt;$1$2$3&gt;'$message);
            
$message $this->fix_javascript($message);

            
$find = array("<br />\n""<br>\n");
            
$replace = array("\n""\n");
            
$message str_replace($find$replace$message);
        } 

und machst daraus dies

PHP-Code:
        if(empty($this->options['allow_html']))
        {
            
$message $this->parse_html($message);
            
$message str_replace("&lt;mybb-code&gt;\n""<mybb-code>\n"$message);
        }
        
/*else
        {
            // Replace base, meta,script and style tags in our post - these are > dangerous <
            $message = preg_replace('#<(/?)(base|meta|script|style)([^>]*)>#i', '&lt;$1$2$3&gt;', $message);
            $message = $this->fix_javascript($message);

            $find = array("<br />\n", "<br>\n");
            $replace = array("\n", "\n");
            $message = str_replace($find, $replace, $message);
        }*/ 

Dann sollte css in Beiträgen wieder gehen.

Aber bitte nicht schreien wenn jemand deine Seite zerpflückt Toungue
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
Vielen lieben Dank euch beiden für die Mühe Big Grin
Brechreiz hatte die Lösung, jetzt funktioniert es jedenfalls. Zumindest wenn ich mit Schnellantwort abschicke, wenn ich ein neues Thema erstelle wird es unschön da kommen dann seltsame Symbole. Ja, ihr seht ich habe KEINE Ahnung *lach*....ich schätze mal es liegt schlicht und ergreifend an dem Editor, den kann ich doch sicherlich auch irgendwie umstellen, dass der die Codes richtig umwandelt? so wie der bei der Schnellantwort eben *liebschau*
Zitieren
#7
Was genau hast Du in den Beitrag eingefügt ? Poste mal den Code.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
vielen dank ich hab gerade einen neuen Editor installiert damit klappt es wunderbar Smile

es lag wohl daran dass der andere die Formatierung der Texte direkt eben so mit übernommen hat und umgewandelt. Toungue weiß nicht wie ich es beschreiben soll, jetzt jedenfalls geht es. Danke noch mal
Zitieren
#9
Bitte
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren