Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal
#1
Gibt es einen Portal Mod oder wie macht man sowas?
Habe mich umgesheen habe aber nix gescheites gefunden, von daher bitte keine Regeln reinposten ^^
Zitieren
#2
Ein Portal ist bereits im Forum enthalten, du musst nur die Datei portal.php aufrufen. Ansonsten gibt es das MyPortal, das zur Zeit für MyBB 1.2 überarbeitet wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Danke.
Da ich ein großer Newbie in dem bereich bin kommt schon die nächste Frage.
Meinst du wenn der Link http://testdennis.te.ohost.de/ ist, das ist dann dahinter portal.php aufrufen muss?
Ich habe ja noch eine Domain gemacht: http://www.underground-chat.de.hm
Wo muss ich den da das portal.php aufrufen?

Gruß
Zitieren
#4
Es geht mit beiden URLs, du solltest aber die erste verwenden. Einstellungen zum Portal findest du im Admin-CP in den Foreneinstellungen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Aber wenn ich das dahinter eingebe kommt nix.
Zitieren
#6
Doch ich hab es eben versucht versuch es mal so http://www.underground-chat.de.hm/portal.php
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
Zitieren
#7
Die portal.php befindet sich in dem Root-Verzeichnis deines Forums. Das heißt, es ist egal von wo du die portal.php aufrufst. Hänge einfach an deinen Link portal.php an, dann siehst du das integrierte Portal:

http://testdennis.te.ohost.de/portal.php

http://www.underground-chat.de.hm/portal.php

Liebe Grüße, GM!
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#8
Danke und wie mache ich das Portal als Startseite?
Und wie kriege ich da eine Shoutbox rein,
und wie mache ich eine WIllkommens teil wen ich draufklicke das es dann auf das forum daurfkommt

danke
Zitieren
#9
Startseite: Versuch mal, deine index.php in portal.php, und die portal.php in index.php umzubenennen. -Keine Garantie!

Shoutbox: Lad dir den Shoutbox-Mod 'runter, und installier sie. Klick dazu auf http://mods.mybboard.com/view.php?did=176

"Willkommens teil": Wie meinst du das?
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
(Charles Talleyrand)
Zitieren
#10
[quote=Grauer-Magier]
Startseite: Versuch mal, deine index.php in portal.php, und die portal.php in index.php umzubenennen. -Keine Garantie![quote]

Wo soll ich das den Umbennen

Und ehmm gibs nen Tutorial wie man die Shoutbox einbaut?
Zitieren