Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.17 veröffentlicht (16.07.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hintergrundbilder einzelnen Kategorien zuweisen
#1
Hi.

Ich habe hier in ähnlichen Threads gesucht, aber keine Antwort gefunden.
Meine Frage bezieht sich darauf, ob es generell möglich ist, Kategorien Hintergrund-Bilder zuzuordnen. Ich habe einen recht elegant-weißen Style ausgewählt, der mir generell gefällt. Um das Ganze ein wenig aufzupeppen, würde ich den Kategorien aber gerne Background-Grafiken zuordnen. Soweit ich weiß, lassen sich über die global.css den einzelnen Kategorien Farben, Ränder und dergleichen zuweisen. Geht das generell auch mit Grafiken? Und falls ja, wo in der global.css muss das eingefügt/verändert werden? Hat da jemand Erfahrungen oder zumindest Ideen?

Danke im Voraus.
Zitieren
#2
Meinst Du Bilder als Hintergrund zum Namen der Kategorie ?

Also etwa wie hier und in den meisten RPG Foren es der Fall ist ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Ja, genau das meine ich. Wird nämlich auch ein RPG.
Zitieren
#4
Neue css Klasse

Code:
.tborder .forum1 {
    background-image: url(Pfad/zum/bild.png);
    background-repeat: no-repeat;
    height: HÖHE_INpx;
}

forumbit_depth1_cat Template aus

Code:
<td class="thead{$expthead}" colspan="5">

dies machen

Code:
<td class="thead{$expthead} forum{$forum['fid']}" colspan="5">

Jede weitere Kategorie bedeutet eine weitere Klasse mit der entsprechenden ID dahinter.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Das hat hervorragend funktioniert.
Vielen Dank dafür! :)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Icon jedem User über ID zuweisen pristine 18 1.281 25.09.2014, 17:39
Letzter Beitrag: Devidra
  Template einem Plugin zuweisen ragtek 1 804 07.07.2011, 20:23
Letzter Beitrag: Murphy
  [Gelöst]MOD zum zuweisen von Beiträgen Jan 7 1.728 25.03.2006, 23:03
Letzter Beitrag: frankrieger