Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datenbank wiederherstellen
#1
Hallo Leute,
ich habe MyBB 1.8.12 eingerichtet, die WBB-Lite-Dateien erfolgreich übertragen und die Datenbank gesichert.
Nach einigen Anpassungen wollte ich die Datenbank in den ursprüngliche Zustand wieder herstellen.
Geht nicht, finde übers Forum nur ein plugin, passt nicht für 1.8.
Leider hatte ich aus der Datenbank selbst kein aktuelle Sicherung gemacht.
Sad Wo und wie geht das aus MyBB heraus?
Zitieren
#2
hi!
wie stellst du dir das ohne backup vor?
nach 5x drüberlesen, welche anpassungen hast du gemacht? in der datenbank?
wenn du ein original backup hast, dann such mal nach myoos.
greets
sjfm
Zitieren
#3
Zitat:ich habe MyBB 1.8.12 eingerichtet, die WBB-Lite-Dateien erfolgreich übertragen und die Datenbank gesichert.
Nach einigen Anpassungen wollte ich die Datenbank in den ursprüngliche Zustand wieder herstellen.
Geht nicht,

verstehe die frage nicht, aber in MyBB wird in Backoffice im Adminbereich DB gesichert oder Backup gemacht.
Zitieren
#4
hi!
ok, du brauchst es vorgekaut.
http://doku.oos-shop.de/myoos-benutzerha...sqldumper/
downloden und NUR den dumper auf deinen space! den rest brauchst du nicht.
greets
sjfm
Zitieren
#5
(25.11.2017, 16:56)sjfm schrieb: ok, du brauchst es vorgekaut.
Wie kommst Du darauf? Der Threadersteller hat sich doch gar nicht mehr gemeldet!?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
hi!
(25.11.2017, 17:04)Jockl schrieb:
(25.11.2017, 16:56)sjfm schrieb: ok, du brauchst es vorgekaut.
Wie kommst Du darauf? Der Threadersteller hat sich doch gar nicht mehr gemeldet!?
sorry Jockl, hab nicht so auf die nicks geachtet.. Rolleyes
greets
sjfm
Zitieren
#7
danke für die Antworten;
nochmal: die Datenbank exportieren und wieder importieren ist nicht meine Frage, hatte ich nur leider nicht gemacht.
Stattdessen aber ein backup über Admin-CP "Datenbank sichern".
Und nun wiederherstellen, wie mache ich das?

Entschuldigung, wenn das eine zu simple Frage ist.
Zitieren
#8
Schau mal hier in der DoKu nach. Da wird dieses Thema behandelt.
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...-sql-dump/
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Danke für den guten Hinweis!
Ich habe gemerkt, dass ich über den Server importieren muss, das geht auch.
Nur mit der Datenbank-Sicherung über MyBB-Tools gab es auf dem Server eine Fehlermeldung.
Schöne Grüße,
Jürgen
Zitieren
#10
hi!
mein hinweis richtung myoos ging auch richtung grösserer datenbanken die in mybb abbrechen.
abgesehn davon hast in dem prog auch viele anderen möglichkeiten.
greets
sjfm
Zitieren