Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
forum_icon_sprite und Co. werden nicht angezeigt
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Neue Beiträge-Anzeige im Forum, sprich dem forum_icon_sprite.png und den anderen Icons dieser Art. Folgendes:

Alle Bilder im Forum werden korrekt angezeigt, nur die nicht, die neue Beiträge anzeigen sollen. Wenn ich versuche, die Bilder in einem neuen Tab zB über die Adresse images_cannoniere/forum_icon_sprite.png aufzurufen, erhalte ich eine 404 Fehlermeldung. Ich habe aber die Bilder in besagtem Ordner, wenn ich über Filezilla auf das Verzeichnis zugreife. Es ist auch der richtige Ordner, denn wenn ich ein anderes Bild aus diesem Ordner lösche oder austausche, wird es auch im Forum gelöscht oder ausgetauscht. Beispiel: images_canonniere/footer.jpg

Ich habe auch über den Webhoster das Verzeichnis direkt aufgerufen, weil ich den Verdacht hatte, doch im falschen Verzeichnis zu sein. Dort wird mir das Bild, wenn ich es aufrufe, korrekt angezeigt. In der CSS-Datei lautet die betreffende Stelle: 

Code:
.forum_status {
height: 70px;
width: 60px;
background: url(images_cannoniere/forum_icon_sprite.png) no-repeat 0 0;
display: inline-block;
}

Die Höhe und Breite entspricht den einzelnen Icons, die erscheinen sollen. Ich habe sonst, abgesehen vom image-Ordner, nichts verändert.
Ich kann mir vorstellen, dass die Bilder tatsächlich im falschen Verzeichnis sind. Aber wie gesagt: Als ich es direkt beim Webspace geprüft habe, waren sie da und ich bin ratlos.
Die Bilder haben auch schon funktioniert, bevor wir mit dem Forum umgezogen sind (daher die erforderliche Linkanpassung).
Leider kann ich auch nicht testen, ob das an diesem spezifischen Design liegt, da wir derzeit nur eines haben (abgesehen vom Mobilen, das ja die Bilder nicht nutzt).

Falls mir also jemand einen Tipp geben kann, was ich übersehen haben könnte, wäre ich sehr dankbar :-)

Link zum Forum
Zitieren
#2
Wie genau heisst dieses Bild und wo genau ist dieses abgelegt ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Wie oben angegeben, heißt das Bild forum_icon_sprite.png und ist im Ordner images_cannoniere, der im Hauptverzeichnis der Subdomain http://itisyourduty.mainz1805.de liegt. (Ich kann den Link nicht direkt angeben, da das Forum mich sonst auffordert, das Bild als Attachment zu machen.
Zitieren
#4
Verwende mal diese Url zum Icon

Code:
url(http://mainz1805.de/duty/images_canonniere/forum_icon_sprite.png)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Damit funktioniert es zwar, danke!, aber ich dachte, es ist suboptimal, im global.css eine ganze URL anzugeben, statt nur den passenden Link zu einem Verzeichnis?
Zitieren
#6
Scheinbar sind aber deine Weiterleitung(en) zu den Verzeichnissen nicht korrekt !
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht =/

Ich weiß aber leider nicht, wieso? Und wenn ich deine gesamte Angabe beispielsweise bei dem Bild mini_status_sprite.png angebe, wird dieses Bild dennoch nicht angegeben. Es funktioniert also nur beim forum_icon_sprite.png, das allerdings verschoben ist, obwohl ich die im alten Forum für diese Bilder genutzten width/height-Werte angegeben habe.
Zitieren
#8
Mit einer Höhe von 70px sollte es wieder funktionieren.

Ok scheinbar doch nicht. Dann musst Du die ganze Sprite nochmals anpassen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Ich habe die Datei in Photoshop geprüft, die Icons haben die angegebene Höhe von 68px. Ich nehme an, das meintest du mit anpassen?
Zitieren
#10
Ich meine eher damit, die folgenden Definitionen, die überarbeitet werden sollten.

Code:
.forum_on {
    background-position: 0 0;
}

.forum_off {
    background-position: 0 -30px;
}

.forum_offlock {
    background-position: 0 -60px;
}

.forum_offlink {
    background-position: 0 -90px;
}
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren