Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
forum_icon_sprite und Co. werden nicht angezeigt
#11
Hallo!

Habe genau das Problem. Hab mir nach Anleitung eine neue forum_icon_sprite.png gemacht, mit meinen icons.
Die werden unten auch korrekt angezeigt. 

Aber leider, wechselt das icon nicht bei neuen Beiträgen. 
Auch die icons folders_sprite.png wechseln nicht - die hab ich nicht verändert.
Liegen bei mir in images/forum_icon_sprite.png und images/folders_sprite.png

Auch wenn ich die komplette URL eingebe... ändert sich nichts. 


Wie müsste ich die 'sprite! anpassen, wie es Mr. Brechreiz gepostet hat ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#12
Wie sind denn die background-positionen der sprites definiert?
Wichtiger wäre hier mal ein Link zum Forum Exclamation 
Wie oft muss man das hier noch sagen, dass es ohne diesem nur ein Ratespiel bleibt. Confused
Zitieren
#13
Photo 
Ok, hab nur eine Arbeitsurl im  Moment http://mybb.schmankerlecke.de

bin kein Profi und bin über 60 .. hab mir alles selbst gelernt und hab halt Mühe, mit dem neuen Forum zurecht zu kommen.

Bakcgroundpositionen der sprites ??
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#14
Um Dir Behilflich sein zu könnmen, MUSS man sich erst registrieren, weil man sonst nichts angezeigt bekommt.

Du legst die Hürden für eine Registrierung sehr hoch (Pflichtangaben, Captcha, Zahlenrätsel, Adminfreigabe). Country und wo Du wohnst ist die Angabe eigentlich doppelt (Germany und Deutschland - welche eine Logik). Teilweise Abschnitte in Deutsch, teilweise in Englisch.

Ich habe mich mal wegen Deinem Arcade-Problem registriert.

Du machst es den Helfenden echt schwer Dir behilflich zu sein. Denk mal bitte darüber nach.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#15
Sorry. Ok, ich werde  die Flagge drin lassen und das Land rausnehmen. Muss nur kurz Pause machen, weil ich schon seit Stunden da sitze und ausprobiere.

Hatte bei meinem VBulletin auch Capcha und Adminfreigabe. Ist eigentlich wie eine gschlossene Gesellschaft - rein kommt nur jemand auf Empfehlung.
Aber stimmt, die Landesangabe ist somit doppelt.

Danke fürs Aufmerksam machen !! Hab es in der lang geändert auf 'Wohnort' - und nicht als Pflichtfeld eingestellt. 
Die User sind noch nicht übersiedelt, so kann mir keiner Fehler melden...
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#16
(01.08.2020, 18:08)KarinB schrieb: Die User sind noch nicht übersiedelt, so kann mir keiner Fehler melden...

Bitte im ACP > Konfiguration > Einstellungen > Server und Optimierung
das "HTML-Kommentare am Anfang/Ende der Ausgabe von Templates?" auf JA einstellen.

Dies erleichtert den Helfenden genauer zu definieren wo z.B. in welchem Template etwas geändert/angepasst  werden sollte.

Danke

Nachtrag:
1. kein "https" aktiviert
2. die Umlaute werden inkorrekt dargestellt.
3. einzelne Foren sind nicht zugänglich (kein konstruktiver Hinweis vorhanden)
4. welche MyBB-Version ist derzeit aktiv?
Da die letzten Beiträge aus 2019 sind, soll das Forum wieder zum "Leben" erweckt werden?
Persönliche Anmerkung:
Bei den vielen aktivierten Hürden wirst Du für das Thema "Schmankerlecke" wenig aktive Benutzer finden.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#17
HTML Kommentare habe ich auf JA gestellt.


Zum Nachtrag: 

Mein Bulletin läuft seit 14 Jahren, habe das Forum mit Merge auf MyBB übersiedelt (1.811 und dann Upgrade auf 1.8.23)
Die Original-URL ist noch nicht drauf. Die User sind noch nicht eingeloggt, bin erst am Einstellen und Ausprobieren. 
Das alte Forum läuft noch unter der echten Domain und wenn es unter PHP 7 fehlerfrei laufen würde, wäre ich nicht umgestiegen!!!

- Das mit den Umlauten der alten Beiträge weiss ich (mit Merge importiert - UTF-8, aber.... siehst ja)
- Die Einstellungen der Foren muss ich erst machen...
- die neueste MyBB - Version ist aktiv 1.8.23
- das Forum wird nicht zum Leben erweckt, es ist an anderer Stelle aktiv und es wird lediglich ÜBERSIEDELT.
   meine User und ich wollen es einfach erhalten und weiterführen. Wir kennen einander alle persönlich und
   warum und weshalb wir das so wollen ... sorry, aber ich bin niemandem Rechenschaft schuldig.
   
- die MyBB-Forensoftware ist für mich neu, hab halt Probs.
  Ich habe einfach hier gefragt, weil 2 Sachen nicht klappen und einfach Tipps oder Denkanstöße schon helfen,    damit ich weiss, wo ich suchen soll/muss.
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren
#18
(02.08.2020, 11:35)KarinB schrieb: - Das mit den Umlauten der alten Beiträge weiss ich (mit Merge importiert - UTF-8, aber.... siehst ja)
Da gibt es keine Standardlösung. Hatte vor Jahren selbiges Problem nach einem Forenumzug und mir dann eine SQL-Liste (156 SQL-Befehle) erstellt um die Umlaute in MyBB in allen Tabellen zu korrigieren. Hätte ich vor dem Import die Datenbank mit MSQL-Dumper in UTF-8 konvertiert hätte ich mir vermutlich viel Arbeit ersparen können (so man mir später mal sagte).

(02.08.2020, 11:35)KarinB schrieb: - die neueste MyBB - Version ist aktiv 1.8.23
Supi

(02.08.2020, 11:35)KarinB schrieb: - das Forum wird nicht zum Leben erweckt, es ist an anderer Stelle aktiv und es wird lediglich ÜBERSIEDELT.
   meine User und ich wollen es einfach erhalten und weiterführen. Wir kennen einander alle persönlich und warum und weshalb wir das so wollen
Das ist doch ok.

(02.08.2020, 11:35)KarinB schrieb: ... sorry, aber ich bin niemandem Rechenschaft schuldig.
habe keine Rechenschaft verlangt. Wollte nur verstehen wie es zu den Problemen kam um abzuschätzen wie groß der Aufwand ist/werden könnte um Dein Forum "flott" zu machen.

(02.08.2020, 11:35)KarinB schrieb: - die MyBB-Forensoftware ist für mich neu, hab halt Probs.
wie bei jeder Forensoftware. Alle haben irgendwie imemr Probleme. Dazu sind die entsprechenden Foren, wie hier, ja da. Smile

(02.08.2020, 11:35)KarinB schrieb:   Ich habe einfach hier gefragt, weil 2 Sachen nicht klappen und einfach Tipps oder Denkanstöße schon helfen,    damit ich weiss, wo ich suchen soll/muss.
Für ein Neuling bist Du aber schon weit gekommen. Kompliment.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#19
(02.08.2020, 11:35)KarinB schrieb: Ich habe einfach hier gefragt, weil 2 Sachen nicht klappen und einfach Tipps oder Denkanstöße schon helfen,    damit ich weiss, wo ich suchen soll/muss.

Was Deine sprite-images betrifft, so habe ich mir Deine css-Definitionen angesehen.
Das ist soweit o.k. und kann eigentlich nicht die Fehlerursache sein.
Solange Dein Forum allerdings geschlossen ist und ich nicht mehr sehen kann, muss ich leider passen.

Kleiner Tipp noch für die Zukunft:
Die Sprites sollten einen transparenten Hintergrund haben. Je nach farblicher Gestaltung Deines Forums kann das sonst etwas unschön aussehen.
Zitieren
#20
(02.08.2020, 12:47)Gerti schrieb:
(02.08.2020, 11:35)KarinB schrieb: - Das mit den Umlauten der alten Beiträge weiss ich (mit Merge importiert - UTF-8, aber.... siehst ja)
Da gibt es keine Standardlösung. Hatte vor Jahren selbiges Problem nach einem Forenumzug und mir dann eine SQL-Liste (156 SQL-Befehle) erstellt um die Umlaute in MyBB in allen Tabellen zu korrigieren. Hätte ich vor dem Import die Datenbank mit MSQL-Dumper in UTF-8 konvertiert hätte ich mir vermutlich viel Arbeit ersparen können (so man mir später mal sagte).

(02.08.2020, 11:35)KarinB schrieb: - die neueste MyBB - Version ist aktiv 1.8.23
Supi

(02.08.2020, 11:35)KarinB schrieb: - das Forum wird nicht zum Leben erweckt, es ist an anderer Stelle aktiv und es wird lediglich ÜBERSIEDELT.
   meine User und ich wollen es einfach erhalten und weiterführen. Wir kennen einander alle persönlich und warum und weshalb wir das so wollen
Das ist doch ok.

(02.08.2020, 11:35)KarinB schrieb: ... sorry, aber ich bin niemandem Rechenschaft schuldig.
habe keine Rechenschaft verlangt. Wollte nur verstehen wie es zu den Problemen kam um abzuschätzen wie groß der Aufwand ist/werden könnte um Dein Forum "flott" zu machen.

(02.08.2020, 11:35)KarinB schrieb: - die MyBB-Forensoftware ist für mich neu, hab halt Probs.
wie bei jeder Forensoftware. Alle haben irgendwie imemr Probleme. Dazu sind die entsprechenden Foren, wie hier, ja da. Smile

(02.08.2020, 11:35)KarinB schrieb:   Ich habe einfach hier gefragt, weil 2 Sachen nicht klappen und einfach Tipps oder Denkanstöße schon helfen,    damit ich weiss, wo ich suchen soll/muss.
Für ein Neuling bist Du aber schon weit gekommen. Kompliment.

Danke, Gerti ! Ich geb mir Mühe und bin lernfähig  Wink

(02.08.2020, 13:07)Schnapsnase schrieb:
(02.08.2020, 11:35)KarinB schrieb: Ich habe einfach hier gefragt, weil 2 Sachen nicht klappen und einfach Tipps oder Denkanstöße schon helfen,    damit ich weiss, wo ich suchen soll/muss.

Was Deine sprite-images betrifft, so habe ich mir Deine css-Definitionen angesehen.
Das ist soweit o.k. und kann eigentlich nicht die Fehlerursache sein.
Solange Dein Forum allerdings geschlossen ist und ich nicht mehr sehen kann, muss ich leider passen.

Kleiner Tipp noch für die Zukunft:
Die Sprites sollten einen transparenten Hintergrund haben. Je nach farblicher Gestaltung Deines Forums kann das sonst etwas unschön aussehen.

Danke, dann mach ich die Sprites neu - wenn ichs hinkrieg  Wink
Dogs and Fun

Liebe Grüße
Karin
Zitieren