Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
erweiterte Forenstatistik Index
#1
Hallo MyBBler,

Ich möchte die Forenstatistik in meinem MyBB 1.8 Forum erweitern. Ich möchte, dass die neuesten Themen, die neuesten Beiträge und die neuesten Mitglieder angezeigt werden.

Dies sollte nun in
Tag
Woche
Monat
und insgesamt.

Kann mir jemand helfen?
Zitieren
#2
wäre das nicht eher unter Jobs besser aufgehoben?
Zitieren
#3
Warum nutzt du nicht das Overview Plugin? Das bietet dir all die Dinge die du haben möchtest. Zwar nicht in der Forenstatistik selbst, aber wenn das nicht so wichtig ist, wäre es doch eine Alternative?

Ansonsten ist das tatsächlich ein Fall für die Jobbörse denke ich.
Cheers
Zitieren
#4
Öffne das "Statistics Templates->stats" und trage nach

Code:
{$top_referrer}
</td>
</tr>
</table>
<br />

dies ein

Code:
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead" colspan="4"><strong>Neuesten Themen</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="tcat" width="25%"><strong>Heute ({$wochentag})</strong></td>
<td class="tcat" width="25%"><strong>Diese Woche (KW{$kw})</strong></td>
<td class="tcat" width="25%"><strong>Diesen Monat ({$diesenmonat})</strong></td>
<td class="tcat" width="25%"><strong>Alle</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1" valign="top">
<strong>{$newthreadstoday}</strong>
</td>
<td class="trow1" valign="top">
<strong>{$newthreadsweek}</strong>
</td>
<td class="trow1" valign="top">
<strong>{$newthreadsmonth}</strong>
</td>
<td class="trow1" valign="top">
<strong>{$allthreads}</strong>
</td>
</tr>
</table>
<br />

<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead" colspan="4"><strong>Neuesten Beiträge</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="tcat" width="25%"><strong>Heute ({$wochentag})</strong></td>
<td class="tcat" width="25%"><strong>Diese Woche (KW{$kw})</strong></td>
<td class="tcat" width="25%"><strong>Diesen Monat ({$diesenmonat})</strong></td>
<td class="tcat" width="25%"><strong>Alle</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1" valign="top">
<strong>{$newpoststoday}</strong>
</td>
<td class="trow1" valign="top">
<strong>{$newpostsweek}</strong>
</td>
<td class="trow1" valign="top">
<strong>{$newpostsmonth}</strong>
</td>
<td class="trow1" valign="top">
<strong>{$allposts}</strong>
</td>
</tr>
</table>
<br />

<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead" colspan="4"><strong>Neuesten Mitglieder</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="tcat" width="25%"><strong>Heute ({$wochentag})</strong></td>
<td class="tcat" width="25%"><strong>Diese Woche (KW{$kw})</strong></td>
<td class="tcat" width="25%"><strong>Diesen Monat ({$diesenmonat})</strong></td>
<td class="tcat" width="25%"><strong>Alle</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1" valign="top">
<strong>{$newmemberstoday}</strong>
</td>
<td class="trow1" valign="top">
<strong>{$newmembersweek}</strong>
</td>
<td class="trow1" valign="top">
<strong>{$newmembersmonth}</strong>
</td>
<td class="trow1" valign="top">
<strong>{$allmembers}</strong>
</td>
</tr>
</table>


Öffne die stats.php und Suche nach

PHP-Code:
$threadspermember my_number_format(round(($stats['numthreads'] / $stats['numusers']), 2)); 

darunter dies einfügen

PHP-Code:
// themenausgabe, beitragausgabe und memeberausgabe anfang
$wochentage = array("Sonntag","Montag","Dienstag","Mittwoch","Donnerstag","Freitag","Samstag");
$monate = array(1=>"Januar",2=>"Februar",3=>"März",4=>"April",5=>"Mai",6=>"Juni",7=>"Juli",8=>"August",9=>"September",10=>"Oktober",11=>"November",12=>"Dezember");
date_default_timezone_set("Europe/Berlin");
$tag date("w");
$wochentag $wochentage[$tag];
$kw date("W");
$monat date("n");
$diesenmonat $monate[$monat];

//heutige
$daytimestamp_1 mktime(000gmdate("n"), gmdate("j"), gmdate("Y"));
$daytimestamp_2 mktime(235959gmdate("n"), gmdate("j"), gmdate("Y"));
$query $db->query("SELECT COUNT(*) AS newthreads FROM ".TABLE_PREFIX."threads WHERE dateline between '$daytimestamp_1' AND '$daytimestamp_2' AND visible='1' AND closed NOT LIKE 'moved|%'");
$newthreadstoday my_number_format($db->fetch_field($query"newthreads"));
$query $db->query("SELECT COUNT(*) AS newposts FROM ".TABLE_PREFIX."posts WHERE dateline between '$daytimestamp_1' AND '$daytimestamp_2' AND visible='1'");
$newpoststoday my_number_format($db->fetch_field($query"newposts"));
$query $db->query("SELECT COUNT(*) AS newmembers FROM ".TABLE_PREFIX."users WHERE regdate between '$daytimestamp_1' AND '$daytimestamp_2'");
$newmemberstoday my_number_format($db->fetch_field($query"newmembers"));

//diese woche
$weektimestamp_1 mktime(0,0,0,date("m"),date("j")+1-date("w"),date("Y"));
$weektimestamp_2 mktime(23,59,59,date("m"),date("j")-date("w")+7,date("Y"));
$query $db->simple_select("threads""*, COUNT(*) AS newthreads""dateline between '$weektimestamp_1' AND '$weektimestamp_2' AND visible='1' AND closed NOT LIKE 'moved|%'");
$newthreadsweek my_number_format($db->fetch_field($query"newthreads"));
$query $db->query("SELECT COUNT(*) AS newposts FROM ".TABLE_PREFIX."posts WHERE dateline between '$weektimestamp_1' AND '$weektimestamp_2' AND visible='1'");
$newpostsweek my_number_format($db->fetch_field($query"newposts"));
$query $db->query("SELECT COUNT(*) AS newmembers FROM ".TABLE_PREFIX."users WHERE regdate between '$weektimestamp_1' AND '$weektimestamp_2'");
$newmembersweek my_number_format($db->fetch_field($query"newmembers"));
  
//diesen monat
$monthtimestamp_1 mktime(0,0,0,date("m"),1,date("Y"));
$monthtimestamp_2 mktime(23,59,59,date("m")+1,0,date("Y"));
$query $db->simple_select("threads""COUNT(*) AS newthreads""dateline between '$monthtimestamp_1' AND '$monthtimestamp_2' AND visible='1' AND closed NOT LIKE 'moved|%'");
$newthreadsmonth my_number_format($db->fetch_field($query"newthreads"));
$query $db->query("SELECT COUNT(*) AS newposts FROM ".TABLE_PREFIX."posts WHERE dateline between '$monthtimestamp_1' AND '$monthtimestamp_2' AND visible='1'");
$newpostsmonth my_number_format($db->fetch_field($query"newposts"));
$query $db->query("SELECT COUNT(*) AS newmembers FROM ".TABLE_PREFIX."users WHERE regdate between '$monthtimestamp_1' AND '$monthtimestamp_2'");
$newmembersmonth my_number_format($db->fetch_field($query"newmembers"));

//alle
$query $db->simple_select("threads""COUNT(*) AS newthreads""visible='1' AND closed NOT LIKE 'moved|%'");
$allthreads my_number_format($db->fetch_field($query"newthreads"));
$query $db->query("SELECT COUNT(*) AS newposts FROM ".TABLE_PREFIX."posts WHERE visible='1'");
$allposts my_number_format($db->fetch_field($query"newposts"));
$query $db->query("SELECT COUNT(*) AS newmembers FROM ".TABLE_PREFIX."users");
$allmembers my_number_format($db->fetch_field($query"newmembers"));
// themenausgabe, beitragausgabe und memeberausgabe ende 


Ich hoffe dem Herrn KaSo passt es so und hat keine weiteren extra Wünsche, denn dass kennen wir ja nun zur genüge.

Wenn nicht, kann sich das auch gern jemand anders Krallen und verwenden und ggf. Umbauen / Anpassen.

Nachtrag: Glatt den Screen vergessen, um zu zeigen wie es aussieht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
du bist einfach zu gut für diese Welt Wink
Da spendiert dir Kaso sicher gerne 20 Euro für auf dein Paypal-Konto
Zitieren
#6
Wir derden es ja sehen Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
hi!
(11.10.2017, 08:00)bv64 schrieb: du bist einfach zu gut für diese Welt Wink
Da spendiert dir Kaso sicher gerne 20 Euro für auf dein Paypal-Konto
da hast du recht!
danke das du mich erinnerst das ich dem mr.B auch wieder mal was schicke. mir hat er auch schon viel geholfen!
greets
sjfm
Zitieren
#8
Lol. Wie wär's wenn ihr mein Haus abzahlt ? ^^
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  erweiterte Forenstatistik für Gäste ausblenden Laello 3 2.301 18.09.2008, 18:57
Letzter Beitrag: Yang0504