Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Keine Suchergebnisse PGSQL9.6.4, MyBB1.8.12
#11
Das ist für mich ne echt spannende Frage :-)

Aber eine Antwort habe ich dafür freilich gar nicht.
Ein grep -i findet auch zu "AND t.fid='0'" nichts.

Hat noch Jemand eine Idee? Soll ich irgendwas checken?

Gruß,

Holm
Zitieren
#12
Was interessant wäre... hat es eine Auswirkung, wenn du testweise mal diese Zeile:
Code:
<input type="hidden" name="forums[]" value="all" />
im Template header_quicksearch bei den anderen Formularfeldern hinzufügst?
Zitieren
#13
Ich verstehe nicht welche Formularfelder Du meinst.

Edit:

Sorry, bin manchmal schwer von Begriff.
Ja, es hat einen Einfluß:
Code:
Sep 19 22:50:36 pj5 postgres[69990]: [12-1] LOG:  statement: SELECT t.tid, t.firstpost
Sep 19 22:50:36 pj5 postgres[69990]: [12-2]                                     FROM mybb_threads t
Sep 19 22:50:36 pj5 postgres[69990]: [12-3]                                     WHERE 1=1        AND t.closed NOT LIKE 'moved|%'  AND LOWER(t.subject) LIKE '%einzelgatter%'
Sep 19 22:50:36 pj5 postgres[69990]: [13-1] LOG:  statement: SELECT p.pid, p.tid
Sep 19 22:50:36 pj5 postgres[69990]: [13-2]                             FROM mybb_posts p
Sep 19 22:50:36 pj5 postgres[69990]: [13-3]                             LEFT JOIN mybb_threads t ON (t.tid=p.tid)
Sep 19 22:50:36 pj5 postgres[69990]: [13-4]                             WHERE 1=1          AND t.closed NOT LIKE 'moved|%'  AND LOWER(p.message) LIKE '%einzelgatter%'

...es funktioniert und bringt Suchergebnisse.
Es fehlten also die zu durchsuchenden Foren in der Form...
Dankeschön!!!

Da wir gerade dabei sind, uns ist da noch Was aufgefallen bei der Mitgliedersuche. Offensichtlich ist diese "Buchstabenliste" case sensitiv, was ziemlicher Quatsch ist, da es keine Kleinbuchstaben zur Auswahl gibt.

Ich heiße da "scary man" (weil ich manchmal furchteinflößend bin), ein Tippen auf das "S" fördert mich nicht zu Tage, aber eine Suche mit der Eingabe "sc" weiter unten auf der Seite schon.
Bekommen wir das auch noch gefixt? Ist denke ich aber nicht ganz so dringend..


Gruß,

Holm
Zitieren
#14
(19.09.2017, 22:42)holm schrieb: Da wir gerade dabei sind, uns ist da noch Was aufgefallen bei der Mitgliedersuche. Offensichtlich ist diese "Buchstabenliste" case sensitiv, was ziemlicher Quatsch ist, da es keine Kleinbuchstaben zur Auswahl gibt.

Ich heiße da "scary man" (weil ich manchmal furchteinflößend bin), ein Tippen auf das "S" fördert mich nicht zu Tage, aber eine Suche mit der Eingabe "sc" weiter unten auf der Seite schon.
Bekommen wir das auch noch gefixt? Ist denke ich aber nicht ganz so dringend..

Das scheint mal wieder PGSQL-spezifisch zu sein, bei MySQL ist es case insensitiv.
Versuche mal Folgendes:
In der Datei memberlist.php ändere die Zeile 185 von:
PHP-Code:
$search_query .= " AND u.username LIKE '".$username_like_query."%'"

für PGSQL zu:
PHP-Code:
$search_query .= " AND LOWER(u.username) LIKE LOWER('".$username_like_query."%')"
Zitieren
#15
..Top! Funktioniert nun auch wie es sollte. Vielen Dank nochmal.

Kümmert Ihr Euch das das Upstream mit in den Code einfließt oder soll ich das irgendwie tun?

Gruß,

Holm
Zitieren
#16
Du könntest ja im Bug-Bereich noch ein Thema dazu eröffnen, das hierauf verweist, damit es nicht unbemerkt durchrutscht.
Zitieren
#17
Ok, ich werde da mal mein Glück versuchen.

Hab vielen Dank nochmal.

Gruß,

Holm
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suchergebnisse reduzieren falcao1010 1 1.365 09.11.2016, 16:57
Letzter Beitrag: MrBrechreiz