Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachement existiert nicht
#1
Hallo allerseits,

seit dem Update auf die Version 1.8.12 kann ich Attachements zwar hochladen,
   
 wenn ich die dann aber aufrufe bekomme ich nur die Meldung "Das angegebene Attachment existiert nicht.".
   
 Ich habe ähnliche Themen hier gefunden und die dort geschilderten Anpassungen vorgenommen, leider ohne Erfolg. Das Attachement ist physikalisch auf dem Server in dem entsprechenden Verzeichnis enthalten und auch der Datenbankeintrag ist da.
Hat jemand eine Idee?
Mit freundlichen Grüßen
dh1dap


Für Geld mache ich nicht alles und nicht alles mache ich für Geld.

Zitieren
#2
Kannst du bitte überprüfen, ob die Attachment-Typen im Admin-CP korrekt konfiguriert sein? Falls dort alles passt bitte die Cache "attachtypes" erneuern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(14.09.2017, 10:12)StefanT schrieb: Kannst du bitte überprüfen, ob die Attachment-Typen im Admin-CP korrekt konfiguriert sein? Falls dort alles passt bitte die Cache "attachtypes" erneuern.

Hallo StefanT,
habe ich gemacht, die Einstellungen sollten so stimmen.
   
Außerdem wie gewünscht den Cache erneuert
   
Leider ohne Erfolg.
Besonders komisch ist, das die alten Attachements weiter einwandfrei funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen
dh1dap


Für Geld mache ich nicht alles und nicht alles mache ich für Geld.

Zitieren
#4
Kann man sich das Problem irgendwo ansehen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
(14.09.2017, 10:40)StefanT schrieb: Kann man sich das Problem irgendwo ansehen?

Ja, forum.it-hecker.de.
Allerdings habe ich das Problem derzeit nur in einem Entwurf, die restlichen Beiträge funktionieren ja. Hier ein Screenshot von der Stelle in der Vorschau des Entwurfs
   
 und der dazu gehörende HTML-Teil.
   
Ich habe die Stelle markiert, damit man überhaupt sieht, das da etwas sein sollte.
Mit freundlichen Grüßen
dh1dap


Für Geld mache ich nicht alles und nicht alles mache ich für Geld.

Zitieren
#6
Mich würde es nicht wundern, wenn sich das Problem erledigt, sobald du den Beitrag veröffentlichst.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Das habe ich gerade gemacht, und tatsächlich, es tut.
Nun stellt sich aber die Frage, warum nicht in der Vorschau bei den Entwürfen.
Unter dem Punkt "Attachements" kann ich die Bilder nun auch sehen, sehr komisch.
Aber so kann ich wenigstens meinen Bericht weiter schreiben und irgendwann auch komplett veröffentlichen.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
dh1dap


Für Geld mache ich nicht alles und nicht alles mache ich für Geld.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  /inc existiert nicht KleinesPremium 1 109 01.09.2017, 20:48
Letzter Beitrag: òóGlubscher