Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Automatische Liste wird nicht angezeigt
#1
Hallo ihr Lieben,
ich versuche mich zur Zeit an einer automatischen Liste in meinem Forum, aber irgendwie mögen die mich nicht. Ich habe mich jetzt nach dieser Anleitung gerichtet und alles so gemacht wie dort erklärt, allerdings erscheint am Ende nur der PHP-Text, wenn ich die Seite im Browser öffnen möchte (siehe Anhang).
Kann mir jemand sagen wo ich einen Fehler gemacht habe?
Liebe Grüße (:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Ich gehe davon aus das du den PHP Code in den Globale Templates und nicht wie vorgesehen in die PHP Datei gespeichert hast.
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Wer Böses spricht,über mich und die Meinen, der gehe nach Hause,und betrachte die Seinen !!!

Zitieren
#3
Ach, habe mich in der Fragestellung vertan. Nein, ich hab den PHP-Text in die dafür vorgesehene Datei gespeichert und den jeweiligen in die Templates, genau wie dort beschrieben. Habe mich eben falsch ausgedrückt, sry.
Im Anhang der Text fürs Template.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Öhm? Ja? OK ^^
Und deine Frage? Oder hat es sich erledigt?
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Wer Böses spricht,über mich und die Meinen, der gehe nach Hause,und betrachte die Seinen !!!

Zitieren
#5
Wenn, dann schon 
PHP-Code:
{$female_faceclaim
bzw.
PHP-Code:
{$male_faceclaim

anstelle von
PHP-Code:
$female_faceclaim 
und
PHP-Code:
$male_faceclaim 
MfG Sven
Zitieren
#6
(09.09.2017, 19:35)òóGlubscher schrieb: Öhm? Ja? OK ^^
Und deine Frage? Oder hat es sich erledigt?

Das obere Bild ist die Seite, die mir im Browser angezeigt wird .. also mir wird nur der Text dargestellt, ohne Forum, kein Header, kein Footer, gar nichts. Der Text auf ner weißen Seite siehe http://www.hydeparkcorner.de/avatarliste.php
Zitieren
#7
Das sieht für mich eher so aus, als ob ganz am Anfang deiner PHP-Datei die erste Zeile:
PHP-Code:
<?php 

fehlt
Zitieren
#8
So weit, so gut .. jetzt erscheint bei mir die nächste Fehlermeldung >.<


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Hast du bei der Installation deines Forums möglicherweise einen anderen DB-Tabellen-Prefix als "mybb_" festgelegt?
Dann musst du diesen Teil in den Abfragen deiner PHP-Datei jeweils ersetzen.
Zitieren
#10
Das Forum wurde über den Hoster automatisch installiert, deshalb würde ich eher sagen nein.
Wie bekomme ich denn den aktuellen DB-Tabellen-Prefix heraus?

EDIT: habs mittlerweile geschafft, die Seite wird mittlerweile angezeigt .. ich wünschte jetzt wäre es zu Ende, aber leider gibt die Liste nun nichts aus. Egal wie viele Profilfelder ich ausfülle, in der Liste erscheint nichts.

PHP-Datei:
Code:
<?php
// Gib hier deine Datenbankzugangsdaten ein, die du auch bei der Installation des Forums verwendet hast!


//avatarlisten addon by fallen newyork

define('IN_MYBB', 1);
require "./global.php";
require "./inc/config.php";

add_breadcrumb("Avatarliste", "avatarliste.php");

// Ersetze das fid[XX] durch fid und der ID des Profilfelds Avatargeschlecht
$faceclaim=$db->query("SELECT * FROM dc3x2_users LEFT JOIN dc3x2_userfields ON dc3x2_users.uid = dc3x2_userfields.ufid WHERE fid11 = 'weiblich' ORDER BY dc3x2_userfields.fid12 ASC");

// Ersetze das fid[ZZ] durch fid und der ID des Profilfelds Avatarperson
while($result=$db->fetch_array($faceclaim)) {
$userid = $result['uid'];
$username = $result['username'];
$avatar = $result['fid12'];
eval("\$female_faceclaim .= \"".$templates->get("female_faceclaim")."\";");
}


$faceclaim=$db->query("SELECT * FROM dc3x2_users LEFT JOIN dc3x2_userfields ON dc3x2_users.uid = dc3x2_userfields.ufid WHERE fid11 = 'männlich' ORDER BY dc3x2_userfields.fid12 ASC");


while($result=$db->fetch_array($faceclaim)) {
$userid = $result['uid'];
$username = $result['username'];
$avatar = $result['fid12'];

eval("\$male_faceclaim .= \"".$templates->get("male_faceclaim")."\";");
}

eval("\$avatarliste = \"".$templates->get("avatarliste")."\";");
output_page($avatarliste);

?>

Template:
Code:
<html>
<head>
<title>{$settings['bbname']} - Avatarliste</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
<br />
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">

<tr>
<td class="tcat"><span class="smalltext">Female</span></td>
<td class="tcat"><span class="smalltext">Male</span></td></tr>

<tr>
<td width="50%" valign="top"><span class="smalltext">{$female_faceclaim}</span></td>
<td width="50%" valign="top"><span class="smalltext">{$male_faceclaim}</span></td>
</tr>
</table>

<div class="tcat"><a href="http://fallenny.bplaced.net/forum" style="font-family: tahoma; text-transform: uppercase; line-height: 100%; letter-spacing: 1px; font-size: 8px; text-align: center">Avatarlisten Addon &copy; fallen &hearts; newyork</a></div>
</table>
{$footer}
</body>
</html>

Template female_faceclaim:
Code:
<strong>$avatar</strong> - $username
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatische Liste - Anzahlen ausgeben Amaris 5 844 08.10.2016, 21:02
Letzter Beitrag: Amaris
  Automatische Liste ordnen Miss_Kogg 4 827 13.05.2016, 07:47
Letzter Beitrag: Miss_Kogg
  eigene Seite wird nicht in der Online Liste angezeigt neo18061985 4 610 11.05.2014, 12:25
Letzter Beitrag: neo18061985