Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Multizitieren leider nicht beim Erstellen neuer Themen
#1
Da habe ich mir doch wieder was neues ausgedacht; nämlich ein Forum, wo es keine Threads, sondern nur noch Basisthemen gibt; da muss ich leider feststellen, dass die zitierten Beiträge nicht im Basisbeitrag erscheinen.

Ich möchte hiermit fragen, ob man das vielleicht in Zukunft abändern könnte?
Zitieren
#2
Hallo Forumtreff,

Ich kann dir leider nicht folgen was du möchtest.
Was sollen Basisthemen sein?

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#3
Ich will wahrscheinlich ein Forum, wo das Antworten auf Themen deaktiviert ist. Eine bessere Diskussionskultur verspreche ich mir, wenn es nur noch Basisbeiträge gibt, also jeder Thread nur aus einem Beitrag, dem Basisbeitrag besteht.

Wenn ein User dann mehrere Beiträge auswählt, um sie in einem Beitrag zu zitieren, so funktioniert das leider nur in Antworten. Könnte man das so ändern, dass die Zitate auch beim Starten eines Themas erscheinen?

Ellenlange Threads, wo jeder auf primitive Weise jeweils glaubt seinen Senf dazuzugeben, kann vielleicht so vermieden werden, wenn mehr der einzelne Beitrag im Forum was zählt.
Zitieren
#4
Wie du schon erkannt hast sind Multiple Zitate dafür nicht augelegt. Es ist auch schlecht möglich mehrere Threads ohne sie einsehen zu können, zu zitieren.

Ich persönlich halte das was du vor hast für ungeeignet, um nicht zu sagen schwachsinnig. Enteder will man Diskussionen, oder man will keine. Durch das was du vor hast wird die Übersicht verloren gehen, davon abgesehen das so keine Diskussion möglich ist.

Ich bitte dich darum demnächst das richtige Unterforum dafür zu verwenden. Da dies hier dann letztendlich eine Modifikation vorstellt, gehört es zu "Mods und Addons". Siehe dazu bitte auch https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=171
*verschieb*

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#5
Natürlich wird man die Threads einsehen können. Diskussionen sind dann auch noch möglich, indem man den zu kritisierenden Beitrag zitiert, und in einem neuen Thema postet. Wer zu diesem Beitrag was sagen will, zitiert diesen wiederum und erstellt wieder ein neues Thema u.s.w. Auf diese Weise ist jeder User dazu gezwungen, seinen Beitrag so zu schreiben, als wenn es jeweils ein neues Thema ist. Eine Diskussionskultur entsteht dadurch, ähnlich der der Wikipedia. Das Prinzip soll dann ja auch so ein Zwischending sein von Wiki und Forum.

Das ist auch noch nicht alles; es gesellt sich nämlich noch ein anderes Prinzip dazu, nämlich dass diese vielen Theman dann über entsprechende Suchlinks zu Themen zusammengefasst werden. Deswegen wäre es auch praktisch, wenn man bei der Anzeige der Suchtreffer, wenn Suchergebnisse als einzelne Beiträge angezeigt werden, einstellen könnte, wie viele Zeilen jeweils angezeigt werden, bzw. dass jeweils der ganze Beitrag angezeigt werden kann wie beim IPB.

Zu Suchlinks habe ich da gleich mal eine Frage: In der Url ist so eine lange ID. Verfällt so ein Suchlink irgendwann, wie ich das bei anderen Forensystemen gewohnt bin? Z.B.

http://forumtreff.pytalhost.de/search.ph...order=desc

Kann man Suchlinks auch ohne diese IDs mit Html erzeugen?

PS.: übrigens soll es noch Menschen mit besonderer Kreativität und Einfallsreichtum geben, da würde ich doch vorsichtig sein mit Bemerkungen wie 'schwachsinnig' und so. Bitte erst mal abwarten, was ich alles vorhabe, dann sehen wir weiter....
Zitieren
#6
Hallo Forumtreff,

Soweit mir bekannt, verfällt im MyBB solch ein Suchlink nur dann wenn das Thema gelöscht wurde.

Mir ist es nicht bekannt, das die Suchlinks ohne ids arbeiten können.

Wie du hoffentlich gemerkt hast, habe ich meine persönlichen Vorstellungen in ein extra Absatz gepackt. Ich habe es auch nicht direkt als Schwachsinn bezeichnet, lediglich ergänzt das man es so nennen könnte. Ich bleibe dabei das ich es für ungeeignet halte und werde deswegen hier auch keine Diskussion vom Zaun brechen, da ich es unter meine persönliche Meinung stellte.
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#7
OK, das war mir schon klar, dass es nicht beleidigend gemeint war. Smile

Und was ist bitte mit meiner Frage wegen dem Anzeigen des jeweils ganzen Beitrages, wenn man z.B. auf diesen Suchlink klickt?

http://forumtreff.pytalhost.de/search.ph...order=desc

Es werden da jeweils nur die ersten Zeilen angezeigt.

Nebenbei siehe hier:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/s...ost1667979

Das kommt z.B. bei normalen Threads dabei heraus.
Zitieren
#8
Ich habe da gerade nachgesehen.

Momentan ist es nicht möglich den gesamten Inhalt anzeigen zu lassen. Dazu muss die Suchoption "Beitrag anzeigen" in der Suche abgeändert werden.

Öffne: search.php
Suche:
PHP-Code:
            if(my_strlen($post['message']) > 200)
            {
                
$prev htmlspecialchars_uni(my_substr($post['message'], 0200)."...");
            }
            else
            {
                
$prev htmlspecialchars_uni($post['message']);
            } 
Ersetze es mit:
PHP-Code:
$prev htmlspecialchars_uni($post['message']); 

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#9
Vielen Dank für den Code. Smile Ich habe mal einfach nur die 2 x 200 jeweils durch 1000 ersetzt und jetzt werden die ersten 1000 Zeichen angezeigt. Möchte jetzt nur noch wissen, was ist, wenn ich nur jeweils einmal die 200 duch die 1000 ersetze. Ich probiere es einfach mal aus . . .
Zitieren
#10
Aha, die '200' in der 2. Zeile ist maßgebend. Da kann ich also die '200' in der ersten Zeile stehen lassen, keine Ahnung (von php).
Zitieren