Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Multizitieren leider nicht beim Erstellen neuer Themen
#11
Nun schreibe ich ja sehr oft Beiträge in vielen Foren; und da weiß ich, wie oft man da mal kurz vom Thema abweicht, was i.d.R. auch nicht übel genommen wird, wenn der Moderator OK ist.

Manchmal ist das andere Thema aber so interessant, dass man deswegen ein neues Thema eröffnet. Dazu nimmt man dann ggf. den Beitrag eines anderen Users, wo der (auch) vom Thema abkam, und seztz ihn ins Zitat im Basisbeitrag des neuen Threads.

Das geht auf jeden Fall, wenn man es manuell mit quote und so dort einfügt. Und man setzt dann noch am besten einen Link zum anderen Thread, damit die Leser wissen, aus welchem Thread das Zitat stammt.

Das ist nun nichts Besonderes, deswegen verwundert es mich schon etwas, dass das multiüle Zitieren nur auf Antwortbeiträge beschränkt ist. Man kann zwar Basisbeiträge als Zitat auswählen; jedoch ist es leider nicht möglich, dass man dieses Zitat in einen Basisbeitrag automatisch hineinbekommt, was ich doch sehr schade finde.

Und mit dem von mir geplanten Prinzip hat das nun nichts zu tun. Deswegen möchte ich das hier doch noch mal herausstellen; verbunden mit der Bitte und der Frage, ob man da was in Zukunft an der Programmierung vielleicht verändern könnte.
Zitieren