Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme nach Neuinstallation
#1
Gestern hab ich über myphpadmin ein Backup meiner Datenbank gemacht und dieses exportiert. DAnach habe ich das gesamte MyBB gelöscht und danach Version 1.2 komplett neu installiert und anschließend die Datenbank draufgeladen. Es funktioniert auch alles ganz toll, abgesehen davon, dass ich beim Aufrufen zweier Unterforen die Meldung "Ungültiges Forum" erhalte. Ich kann diese Foren im ACP noch ganz normal verwalten, deswegen verstehe ich das irgendwie nicht. Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Wäre dankbar.
#2
Du hättest die DB lassen müssen und ein Upgrade durchführen müssen. Die alte Db Struktur wird beim Upgrade verändert!!
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
Das hätte ich auch gerne, allerdings hatte ich nach dem Upgrade einen Fehler im ACP. Die Foren waren zwar noch alle i.O., aber eben dieser Fehler hat mich gestört, deswegen hab ich es neuinstalliert. Gibt es denn keine Möglichkeit den Inhalt dieser 2 Foren wiedereinzubinden? Ich meine das eine betroffene Forum ist ein verstecktes, in dem ich lediglich die auf dem Portal angezeigten Nachrichten einstelle. Wenn ich mein Portal öffne zeigt er mir die Nachrichten auch an, aber wenn ich sie bearbeiten will kriege ich eben diese Fehlermeldung...
#4
Du musst schon ein "vernünftiges" Upgrade machen. Das heißt, du installierst Version 1.2.1, spielst dann dein altes Datenbankbackup ein und führst die Datei /install/upgrade.php aus.
Wenn danach noch Fehler auftreten, kannst du dich hier melden und wir können versuchen, sie zu beseitigen. Anders geht es nicht.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#5
Habe auch nach der Neuinstallation das Uprgade gemacht. Nützt aber nichts. Es bleibt dabei: Alles funzt top, bis auf die beiden Foren!
#6
Ich verstehe jetzt nicht ganz was du gemacht hast.
Entweder du hast eine Neuinstallation gemacht, bei der werden dann auch die Tabellen in der DB neu angelegt oder du hast ein Upgrade gemacht , dabei werden die alten Tabellen angepasst!?!
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#7
Ich habe zuerst ein Upgrade gemacht, hatte dann einen Fehler im ACP.
Daraufhin hab ich ein Backup der DB gemacht und alles vom Server gelöscht.
Dann eine Neuinstallation und auf die Neuinstallation habe ich über myphpadmin die neue DB aufgespielt. Es klappt alles bis auf die beiden Foren!!!
#8
Cuff schrieb:Ich habe zuerst ein Upgrade gemacht, hatte dann einen Fehler im ACP.
Welcher Fehler war das??
Cuff schrieb:Daraufhin hab ich ein Backup der DB gemacht und alles vom Server gelöscht.
Dann eine Neuinstallation und auf die Neuinstallation habe ich über myphpadmin die neue DB aufgespielt. Es klappt alles bis auf die beiden Foren!!!
Dann hast du prinzipiell die Upgegradete DB wider eingespielt??

Zum Thema wenn die zwei Foren unter Foren sind, sind diese dann noch richtig zugeordnet ( im ACP)??
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Neuinstallation Bin Sprachlos 8 1.199 03.08.2006, 06:33
Letzter Beitrag: krafdi