Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Historie für Editierungen
#11
@Dragon; ich habe im zweifachen Sinn keine Ahnung von dem, was Du sprichst. Zum einen beherrsche ich kein PHP;
und zum anderen weiß ich nicht, warum ich da was anpassen sollte. Und was würde bzw. sollte ich damit erreichen? :question:
#12
forumtreff schrieb:Ich habe in den letzten 2 Jahren schon sehr viele Forensysteme getestet,
forumtreff schrieb:@Dragon; ich habe im zweifachen Sinn keine Ahnung von dem, was Du sprichst. Zum einen beherrsche ich kein PHP;
Irgendwie kann ich das nicht ganz verstehen, wie testet man ohne Ahnung von PHP zu haben? Nur oberflächlich würde ich sagen.
forumtreff schrieb:aber leider gibt es anscheinend kein einziges, wo sich die Programmierer darüber Gedanken gemacht haben, wie Moderatoren Editierungen überwachen könnten.
Wenn du dich nicht mit der Technik auskennst, ist es immer leicht zu meckern.

In einem Forum ist jeder User für den Inhalt selber verantwortlich. Wenn es dir um Sicherheit geht, lasse einfach keine Links zu. So kann keiner verbotene Seiten verlinken.
Wenn du jeden geänderten Beitrag in seiner neuen UND alten Form haben möchtest, verbraucht das einfach zuviel Platz.

Nehmen wir dein Zahlenbeispiel:
3 000 000 Beiträge = 100MB (Zahlen sind ausgedacht)
jeder Beitrag ist jetzt 2 mal editiert worden:
es werden nun zu den 3 000 000 Beiträgen noch die neue Version gespeichert, also nochmal 6 000 000 Beiträge.
Das ist schon ein Platzverbrauch von 300MB.
Und wenn jetzt jeder Beitrag nochmal editiert wird, sind das schon wieder 100MB mehr und insgesamt 12 000 000 Beiträge.
Wenn du jetzt suchen musst, dauert eine Suche in allen Foren ewig lange. Und während dieser zeit, haben andere besucher auch sehr lange Ladezeiten.

Ich hoffe du kannst sehen, das es den Server sehr stark belasten würde, wenn jeder editierte Beitrag nochmal gespeichert wird.