Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Größe definieren (nav_bit und nav_bit_active)
#1
Hallo,

wo kann man die Schriftgröße der Definition aus dem Template "nav_bit"
Code:
<a href="{$navbit['url']}">{$navbit['name']}</a>{$sep}
und "nav_bit_active"
Code:
<span class="active">{$navbit['name']}</span>
definieren?

Mit dem Develooper bekomme ich nur die Anzeige
Code:
element.style {
font-familiy: Arial, Sans_Serif;
font-size: 48px;
angezeigt, aber nicht wo ich die Einstellung für den Syntax "{$navbit['name']}" finde. In allen CSS-Dateien findet sich die Defintion der Klasse nicht.

Hinweis: Es betrifft das New-Forum in meiner Signatur.

Wäre nett wenn mir hierbei jemand hierbei behilflich sein könnte.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#2
Du müsstest nach der CSS Klasse ".navigation" bzw. ".navigation . active" suchen und dort die Anpassungen vornehmen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
(03.06.2018, 14:21)Jockl schrieb: Du müsstest nach der CSS Klasse ".navigation" bzw. ".navigation . active" suchen und dort die Anpassungen vornehmen.
Habe ich bereits, aber da steht nirgends die Größe "48px" (font-size) dabei. Auch fürsorglich in der Sprachdatei nachgesehen ...keine Fundstücke.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#4
Und es steht nicht direkt im Template nav_bit deines Themes? 
Weil in deinem Quelltext dieser Teil vorkommt:
Code:
<!-- start: nav_bit -->
<a href="/index.php"><span style="font-family: Arial, Sans-Serif; font-size: 48px;">
Zitieren
#5
(03.06.2018, 18:56)doylecc schrieb: Und es steht nicht direkt im Template nav_bit deines Themes? 
Die von Dir gepostete Auflösung des HTML-Code ist der welcher im Template "nav_bit" mit
Code:
<a href="{$navbit['url']}">{$navbit['name']}</a>{$sep}
definiert ist. Im Template nav_bit_active steht der Code
Code:
<span class="active">{$navbit['name']}</span>
Es kann eigentlich nur der Syntax
Code:
{$navbit['name']}
mit der Schriftgröße definiert sein, da bei beiden Templateaufrufe einheitlich die Schriftgröße 48px angezeigt wird. Aber wo?
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren
#6
Standardmäßig wird für den ersten Teil der Navigation das übernommen, was im ACP unter Konfiguration - Seiten-Details - "Name des Forums" eingetragen ist. Ist dort vllt. der Name mit Formatierung eingetragen?
Zitieren
#7
Treffer, da war die Definition eingetragen.

Besten Danke für den Tipp.
Sollte ich der Ansicht sein helfen zu können biete ich Hilfe(n) an!  ...ich bitte jedoch nicht darum helfen zu dürfen!
Tools [Unixzeit ⇔ Realzeit] ♦ [BOM-Finder] ♦ [SQL-Prefix-Changer] ♦ [USV-Rechner] ♦ [PlugIns]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anzeige des nav_bit_active derberliner 4 1.554 15.02.2020, 20:09
Letzter Beitrag: derberliner
  nav_bit.png hkkp 6 1.600 16.08.2015, 14:58
Letzter Beitrag: hkkp
Question Avatargröße in Prozent definieren funktioniert nicht haxor 3 2.062 14.12.2009, 21:22
Letzter Beitrag: ows
  Abstände zwischen Grafik und Umgebung definieren nucleus 2 1.660 25.02.2008, 17:57
Letzter Beitrag: nucleus