MyBB.de Forum
Größe definieren (nav_bit und nav_bit_active) - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Größe definieren (nav_bit und nav_bit_active) (/thread-35630.html)



Größe definieren (nav_bit und nav_bit_active) - Gerti - 03.06.2018

Hallo,

wo kann man die Schriftgröße der Definition aus dem Template "nav_bit"
Code:
<a href="{$navbit['url']}">{$navbit['name']}</a>{$sep}
und "nav_bit_active"
Code:
<span class="active">{$navbit['name']}</span>
definieren?

Mit dem Develooper bekomme ich nur die Anzeige
Code:
element.style {
font-familiy: Arial, Sans_Serif;
font-size: 48px;
angezeigt, aber nicht wo ich die Einstellung für den Syntax "{$navbit['name']}" finde. In allen CSS-Dateien findet sich die Defintion der Klasse nicht.

Hinweis: Es betrifft das New-Forum in meiner Signatur.

Wäre nett wenn mir hierbei jemand hierbei behilflich sein könnte.


RE: Größe definieren (nav_bit und nav_bit_active) - Jockl - 03.06.2018

Du müsstest nach der CSS Klasse ".navigation" bzw. ".navigation . active" suchen und dort die Anpassungen vornehmen.


RE: Größe definieren (nav_bit und nav_bit_active) - Gerti - 03.06.2018

(03.06.2018, 15:21)Jockl schrieb: Du müsstest nach der CSS Klasse ".navigation" bzw. ".navigation . active" suchen und dort die Anpassungen vornehmen.
Habe ich bereits, aber da steht nirgends die Größe "48px" (font-size) dabei. Auch fürsorglich in der Sprachdatei nachgesehen ...keine Fundstücke.


RE: Größe definieren (nav_bit und nav_bit_active) - doylecc - 03.06.2018

Und es steht nicht direkt im Template nav_bit deines Themes? 
Weil in deinem Quelltext dieser Teil vorkommt:
Code:
<!-- start: nav_bit -->
<a href="/index.php"><span style="font-family: Arial, Sans-Serif; font-size: 48px;">



RE: Größe definieren (nav_bit und nav_bit_active) - Gerti - 04.06.2018

(03.06.2018, 19:56)doylecc schrieb: Und es steht nicht direkt im Template nav_bit deines Themes? 
Die von Dir gepostete Auflösung des HTML-Code ist der welcher im Template "nav_bit" mit
Code:
<a href="{$navbit['url']}">{$navbit['name']}</a>{$sep}
definiert ist. Im Template nav_bit_active steht der Code
Code:
<span class="active">{$navbit['name']}</span>
Es kann eigentlich nur der Syntax
Code:
{$navbit['name']}
mit der Schriftgröße definiert sein, da bei beiden Templateaufrufe einheitlich die Schriftgröße 48px angezeigt wird. Aber wo?


RE: Größe definieren (nav_bit und nav_bit_active) - doylecc - 04.06.2018

Standardmäßig wird für den ersten Teil der Navigation das übernommen, was im ACP unter Konfiguration - Seiten-Details - "Name des Forums" eingetragen ist. Ist dort vllt. der Name mit Formatierung eingetragen?


RE: Größe definieren (nav_bit und nav_bit_active) - Gerti - 04.06.2018

Treffer, da war die Definition eingetragen.

Besten Danke für den Tipp.