Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ersatz für MySQLDumper gesucht
#1
Exclamation 
Seit ein paar Tagen funktioniert MySQLDumper (MSD) bei mir nicht mehr. Eine Anfrage im Entwicklerforum ergab, dass die Ursache laut Fehlermeldungen ist, dass mein Provider auf PHP 7 umgestellt hat. Leider wird MSD nicht weiterentwickelt, aber ich möchte unbedingt meine Tabellen einfach und vollständig sichern und wiederherstellen können. Die interne Funktion von MyBB ist seit Jahren nicht um eine Wiederherstellung ergänzt worden, daher frage ich: wer kennt ein anderes Plugin?
Zitieren
#2
Das hier installieren. Sollte funktionieren, also bei mir geht bisher alles reibungslos. php 7.1...
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#3
Zitat:Provider auf PHP 7 umgestellt hat

Normalerweise kannst du PHP Version selber einstellen.

Zitat:aber ich möchte unbedingt meine Tabellen einfach und vollständig sichern und wiederherstellen können.

mybb.com Software hat von hause aus im Adminbereich Sicherungsmöglichkeiten musst mal im Admin nachschauen.
Zitieren
#4
hi!
will mal nicht so sein, suchen hilft im leben...
der nachfolger heisst myoosdumper und baut auf der 1.24.4 auf.
greets
sjfm
Zitieren
#5
(26.07.2017, 17:01)hkkp schrieb: Das hier installieren. Sollte funktionieren, also bei mir geht bisher alles reibungslos. php 7.1...

Funktioniert. Danke! :-)
Zitieren
#6
Hallo zusammen,

ich benutze schon seit längerem HeidiSQL , wenn ichmeine Datenbank sichern oder bearbeiten möchte.
Bin auch recht zufrieden damit und ist in deutsch.
Schönen Gruß
Peter



Ich hab´gerade aus dem Fenster geguckt, um zu sehen, wie das Wetter ist.
AUS DEM FENSTER......OBWOHL MEIN HANDY NEBEN MIR LIEGT !!
Cool Wie im Mittelalter
Cool
Zitieren
#7
Ich empfehle "adminer.php", eine vollständige und sehr solide DB-Verwaltung in Form einer einzelnen php-Datei.

[ExiTuS]
Zitieren