MyBB.de Forum
Ersatz für MySQLDumper gesucht - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Sonstiges (https://www.mybb.de/forum/forum-1.html)
+--- Forum: Internet (https://www.mybb.de/forum/forum-33.html)
+--- Thema: Ersatz für MySQLDumper gesucht (/thread-34859.html)



Ersatz für MySQLDumper gesucht - Paccy - 26.07.2017

Seit ein paar Tagen funktioniert MySQLDumper (MSD) bei mir nicht mehr. Eine Anfrage im Entwicklerforum ergab, dass die Ursache laut Fehlermeldungen ist, dass mein Provider auf PHP 7 umgestellt hat. Leider wird MSD nicht weiterentwickelt, aber ich möchte unbedingt meine Tabellen einfach und vollständig sichern und wiederherstellen können. Die interne Funktion von MyBB ist seit Jahren nicht um eine Wiederherstellung ergänzt worden, daher frage ich: wer kennt ein anderes Plugin?


RE: Ersatz für MySQLDumper gesucht - hkkp - 26.07.2017

Das hier installieren. Sollte funktionieren, also bei mir geht bisher alles reibungslos. php 7.1...


RE: Ersatz für MySQLDumper gesucht - Erkan - 26.07.2017

Zitat:Provider auf PHP 7 umgestellt hat

Normalerweise kannst du PHP Version selber einstellen.

Zitat:aber ich möchte unbedingt meine Tabellen einfach und vollständig sichern und wiederherstellen können.

mybb.com Software hat von hause aus im Adminbereich Sicherungsmöglichkeiten musst mal im Admin nachschauen.


RE: Ersatz für MySQLDumper gesucht - sjfm - 26.07.2017

hi!
will mal nicht so sein, suchen hilft im leben...
der nachfolger heisst myoosdumper und baut auf der 1.24.4 auf.


RE: Ersatz für MySQLDumper gesucht - Paccy - 27.07.2017

(26.07.2017, 17:01)hkkp schrieb: Das hier installieren. Sollte funktionieren, also bei mir geht bisher alles reibungslos. php 7.1...

Funktioniert. Danke! :-)


RE: Ersatz für MySQLDumper gesucht - regaddi - 28.07.2017

Hallo zusammen,

ich benutze schon seit längerem HeidiSQL , wenn ichmeine Datenbank sichern oder bearbeiten möchte.
Bin auch recht zufrieden damit und ist in deutsch.


RE: Ersatz für MySQLDumper gesucht - [ExiTuS] - 07.08.2017

Ich empfehle "adminer.php", eine vollständige und sehr solide DB-Verwaltung in Form einer einzelnen php-Datei.

[ExiTuS]