Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Die Optionen Kopie speichern und Empfangsbestätigung bei PN ausschalten
#1
Hallo zusammen ;D

Ist es möglich die Optionen von "Kopie speichern" und "Empfangsbestätigung" zu deaktivieren, so das diese Standardmässig keinen Haken drin haben ?

Der Hintergrund ist folgendener, einige meiner User im Forum vergessen immer wieder die Haken da zu entfernen und wundern sich dann, das ihr "Mailbox" bei Privat Nachrichten überläuft bzw. sie bekommen eine Empfangsbestätigung, obwohl sie keine haben wollten ;D

Daher meine frage ;D
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#2
hi!
die userverwaltung im acp hilft dir...
greets
sjfm
Zitieren
#3
Hallo ;D

Kannst ein wenig näher ausführen ?
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#4
hi!
sorry, bin am we offensichtlich auch blind. im ucp kann das auf jeden fall jeder einstellen, auch du als admin im acp. gibt aber auch ne mögichkeit das global zu machen.
greets
sjfm
Zitieren
#5
Moin ;D

Hmm .. also ich hab alles durchgeschaut oder meinst du bei der Einstellungen, weil bei den Gruppen gibt es keine solche Einstellungen. Ausser ich hab was übersehen ;D
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#6
Du könntest die Voreinstellungen in den Templates entfernen.
In den Templates private_send und private_quickreply jeweils {$optionschecked['savecopy']} löschen und im Template private_send_tracking die Variable {$optionschecked['readreceipt']} löschen.
Dann ist standardmäßig bei "Kopie speichern" und "Empfangsbestätigung" kein Haken mehr gesetzt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beim Speichern wird die .php heruntergeladen Rio_Dream 4 1.647 09.08.2019, 22:56
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  Ausloggen aus der Foren-Kopie FlederMaus 4 1.357 16.06.2019, 19:39
Letzter Beitrag: FlederMaus