Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mybb google optimieren
#1
Hallo Mybb fans,

So mal eine grobe frage was ist der beste und einfachste weg sein Forum Google zu optimieren.

Ich weis natürlich das man dies über Meta tags etc machen könnte.

nun habe ich auch schon ein paar plugin wie Google seo gefunden macht soetwas sind oder gibt es da bessere Möglichkeiten zur Suchmaschinen Optimierung

Mfg Matthias Korn
Zitieren
#2
Das GoogleSeo Plugin ist eine gute Adresse.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Es ist sinnvoll sämtliche HTML-Tags, die standardmäßig von MyBB benutzt werden, zu bearbeiten und beispielsweise zusätzliche h-Tags zu verbauen, die als Überschriften gewertet werden.
Zum Beispiel kann man die jetzigen "Überschriften" in "thead" mit einem h1 oder h2 zu echten Überschriften machen. Und auch in der Threadlist kann h-Tags einsetzen.

Außerdem kann man dem Quelltext noch zusätzliche meta-Tags innerhalb <head> in den Quelltext setzen, wie zum Beispiel "keywords" oder "description". Zudem noch Definitionen für robots und revisit-Intervall.

[ExiTuS]
MyBB-Forum + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Unlösbares Problem? -> das Nötel
Zitieren
#4
(05.07.2017, 14:08)[ExiTuS] schrieb: Es ist sinnvoll sämtliche HTML-Tags, die standardmäßig von MyBB benutzt werden, zu bearbeiten und beispielsweise zusätzliche h-Tags zu verbauen, die als Überschriften gewertet werden.
Zum Beispiel kann man die jetzigen "Überschriften" in "thead" mit einem h1 oder h2 zu echten Überschriften machen. Und auch in der Threadlist kann h-Tags einsetzen.
Das kann man machen, bringt aber vermutlich wenig bis gar nichts. Google "versteht" Foren eigentlich normalerweise ganz gut.
(05.07.2017, 14:08)[ExiTuS] schrieb: Außerdem kann man dem Quelltext noch zusätzliche meta-Tags innerhalb <head> in den Quelltext setzen, wie zum Beispiel "keywords" oder "description".
Die Keywords sind heutzutage überhaupt nicht mehr relevant und von einer für alle Seiten einheitlichen Description kann man nur abraten. Das bereits empfohlene Google SEO Plugin setzt bessere vom Inhalt abhängige Meta-Tags.
(05.07.2017, 14:08)[ExiTuS] schrieb: Zudem noch Definitionen für robots und revisit-Intervall.
Das halte ich für unnötig. Eine gute robots.txt ist besser, auch hier liefert Google Seo eine schöne Vorlage.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
okay dann werde ich mich mal in das plugin einarbeiten.
darf ich hier noch eine frage zu den mycodes stellen ?
ich habe ein altes javascript ausgegraben was ich wieder als mycode einfügen will damals hatte das geklappt heute funktioniert es garnicht mehr ich bekomme ein html return der mir allerdings nicht angezeigt wird Smile (einfach nur weis)

Mit freundlichen Grüßen:

matthias

Ps ups nun habe ich in das frage thread das gleich meine frage noch reingescheuert Smile
Zitieren
#6
Wie ist dies eigentlich, wenn man Themen verschiebt bei Google seo?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SEO Link optimieren KaSo 1 904 12.08.2017, 15:38
Letzter Beitrag: MatthiasK