Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Theme-Auswahl - bestimmtes Theme nicht anzeigen
#11
Danke für die Antwort.

Ich habe durch ein wenig Glück die Passage gefunden, und da waren warum auch immer fixe Angaben zur Breite hinterlegt. Konnte das nun korrigieren und mobil schaut nun alles OK aus.

An der Stelle möchte ich auch mal ein Lob für die rasche und kompetente Hilfe aussprechen. Leider sind nicht alles Support-Foren so hilfreich wie dieses.

LG
Zitieren
#12
hi!
so, freund @BroatcasT: wie ich gomobile installiert hab, hab ich nirgends eine rote warnung gesehn!
ich hab auch keine probs mit dem theme. macht was es soll, oder hast du von mir schon ein problem gelesen?
jetzt hast du mir die augen geöffnet und ich werds nicht mehr empfehlen.
bist du jetzt glücklich?
du wirst auch noch nie von mir gelesen haben: aber ich will! unbedingt das muss es sein, ich will!
allerdings hab ich von dir bis jetzt auch kein alternatives theme gesehn das das selbe macht wie gomobile...
ich will und kann nichts selber basteln. dazu hab ich keine zeit.
das support nerven kann ist mir nur zu bekannt, wenn auch von anderer richtung. ich versuch ja auch da zu helfen. nur wenn man von einem prob nichts weis, gibt man halt nen tip.
so, ich hoffe der käse ist gegessen und vergessen...

(22.06.2017, 07:01)BroatcasT schrieb: Bitte hört doch auf andauernd go mobile zu empfehlen -..-*, das Teil ist seit ewigkeiten outdated verursacht etliches an Fehlern und Support aufkommen. Der offizielle Support für go mobile wurde schon vor ewigkeiten eingestellt und explizit darauf verwiesen das es inkompatibel ist, veraltet, fehlerhaft und die Entwicklung eingestellt wurde.
-----
PS zu der nervigen gomobile geschichte.:  in der englischen community verweigern wir (ca 95% aller leute die dort support geben) massiv und rigeros hilfe und support zu diesem thema... hat jemand go mobile in benutzung und kommt wieder mit 100 verschiedenen fehlern wie das geht nicht und das geht nicht und das auch nicht... weisen wir darauf hin das das alles keinen support mehr hat und outdated ist. Umstieg auf alternativen empfehlen wir dann natürlich, aber verweigern jegliche sinlose arbeit in Form von Support in der Behebung der durch go mobile verursachten Fehler: ergo dort kein support mehr zu irgendwas solange go mobile im einsatz ist.

Hoffe das wird sich hier auch irgendwann entlich mal durchsetzen.
greets
sjfm
Zitieren
#13
hi!
so, heute nochmal gomobile mit 1.8.11 getestet.
keine fehler, alles funzt.

kann das jemand erklären?
greets
sjfm
Zitieren
#14
Dann hast du die Fehler nur noch nicht entdeckt. Wink BroatcasT hat völlig Recht, das Theme wurde vor Jahren zuletzt vernünftig aktualisiert und enthält entsprechend viele Fehler.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
Hallo sjfm,

*ausbuddel* doch du bist mir bekannt ^^. Aber das zur Seite.

Noch einmal der Link falls man das im vorherigen Beitrag vll nicht nachvollziehen konnte.
https://community.mybb.com/thread-166664.html   <-- ROTE FETTE Begrüßung....
Mehrfach der Hinweis das es nicht mehr passt...


Jetzt hätte ich zum Verständniss aber doch gern noch einmal ein paar Hardfacts

(27.06.2017, 15:31)sjfm schrieb: ...allerdings hab ich von dir bis jetzt auch kein alternatives theme gesehn das das selbe macht wie gomobile...

Um das einmal für die leute ohne den technischen Background zusammen zu fassen.
  • goMobile ist ein Plugin
  • dieses Plugin erkennt auf extrem rudimentäre, unzuverlässige und nicht aktuelle methode ein Mobiles Gerät
  • dann wird der User auf ein anderes Theme umgestellt
  • bedeutet es gibt mehrere Themes
  • mehrere Fehlerquellen
  • das in goMobile enthaltene Theme wurde von 1.6 migriert
  • die Migration war nie vollständig
  • der letzte Stand ist 1.8.7 (unvollständig)
Auf Grund des integrierten nicht erstellen sondern unvollständig migrierten Themes aus der Version 1.6 enstehen die ganzen Fehler die überall immer wieder unterschiedlich auffallen.

So und nun zu dem keine alternativen Themes?!
Völliger humbug! Jetzt erkläre mir doch bitte einmal Technisch was ein Response Theme vom goMobile unterscheidet?

Es ist so derartig lächerlich das es schon wieder traurig ist wenn ich immer wieder höre es gäbe ja keine Alternativen... warum? Und wieso goMobile sterben gelassen wird? Richtig. Weil es sinlos ist.

Es ist weder notwendig 2 Themes supporten zu müssen, noch ist es notwendig auf so unzuverlässige und rudimentäre Art und Weise ein Mobiel Gerät zu erkenne.

Das Zauberwort hier lautet Responsive, es ist hierbei völlig unerheblich erkennen zu müssen ob es eine Mobile Device ist oder nicht. Das Theme passt sich der Bildbreite an und kann automatisch dazwischen aggieren.... WILLKOMMEN IM 20ten JAHRHUNDERT Cocktail


Und nun gerne zu deiner Info falls noch nicht angekommen oder verstanden. Die "nicht vorhandenen Alternativen" sind:
  • 31 frei verfügbare Responsive Themes
  • 50+ Responsive Themes die man erwerben kann
und das alleine nur auf MyBB.com

Die ganzen einschlägigen Anbieter über andere Platformen noch gar nicht mit eingerechnet.
Für Paid Support: www.broatcast-consulting.de
Für alles andere: www.blog.broatcast.de
Zitieren
#16
gibt es das standart mybb themes als responsiv Design ?
Zitieren
#17
Nein, gibt es nicht. Ich hatte damit einmal angefangen (ca 70% fertig), aber aus Zeitgründen auf Eis gelegt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#18
Ja auch das, es gibt einige die das Standart MyBB Theme Responsive gemacht oder geportet haben.

Selbst das auf MyBB.com verwendete Theme ist/naja halb Responsive allerding vollkommen ausreichend. Einfach unten mal das Fluid Theme wählen ... dann sieht man das sich das Forum der Bildschirmbreite anpasst.
Leider wird es dort nicht als Default verwendet.

Wer sich gern mal ein Beispiel ansehen möchte findet hier ein Responsive Theme welches wirklich komplett Responsive ist. Sogar zusätzlich durch Bootstrap leicht und schnell an zu passen ist.
Hier die Infos:
https://community.mybb.com/thread-172197.html

Hier die Demo:
http://mybb-marcandrewsdev.rhcloud.com/

Einfach mal den Browser auf dem Rechner zusammenschieben und wieder auseinander ziehen, dann sieht man was Responsive wirklichbedeutet. Das ist ein Design es wird nichts umgestellt....
Trotzdem verändert sich hier dann die Ansicht des ganzen, zbs das Menü, der Postbit, die Threadview. Wird aufs wesentliche reduziert, das was nötig ist. Und somit die Useability auf Mobilen Geräten unglaublich gut gestaltet.

Dieses Theme Beispielsweise hat sogar 3 Modi (abhängig der Breite) Somit also PC / Tablet / Smartphone. Abhängig der Breite eben. Oder ob man Tablet senkrecht oder wagerecht hält.
Für Paid Support: www.broatcast-consulting.de
Für alles andere: www.blog.broatcast.de
Zitieren
#19
Danke ihr 2,
okay danke ja ich frage halt weil es ja sinvoll wäre solche themes dann für das eigenethemes zu nutzen um sein eigenes gleich Responsiv zu haben.
Was allerdings wohl copyright mässig ein problem geben könnte...

Mfg:

Matthias
Zitieren
#20
hi!
@BroadcasT: auch ich möchte mich bedanken für eine auführliche erklärung!
sorry das ich dir auf den schlips getreten bin. so lang bin ich noch nicht im mybb.
greets
sjfm
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theme-Switch - Auswahl für fixes, variables und mobiles Design DeGato 46 2.182 25.02.2017, 08:42
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Multi-Auswahl funktioniert nicht mehr - MyBB 1.8.6 Ben 2 415 06.02.2016, 16:12
Letzter Beitrag: Ben