Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mybb Capture in Plugin Intigrieren
#1
Hallo ihr Lieben,

Ich programmiere mal wieder ein neues Plugin für Mybb.
Nun ist das Capture allerdings als nicht registeter user auch erreichbar.
Nun würde ich dort Gerne ein Capture für die Bot Sicherheit einrichten.
Ich weis das Mybb so eine Funktion bietet kann ich diese auch in mein eigenes Plugin einbetten? wen ja wie?

Vielen Dank wie immer schon mal.

mfg: Matthias
Zitieren
#2
Klar kannst du die MyBB Funktion nutzen. Im Prinzip mit :

require_once MYBB_ROOT.'inc/class_captcha.php';

In dein Plugin einfügen plus den ganzen Abfrage und Fehler Ausgabe Code. Natürlich darft du dann aber auch die $templatelist = "captcha_bla_bla" nicht vergessen.

z.B. in der member.php kannst du dir das mal anschauen.
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Wer Böses spricht,über mich und die Meinen, der gehe nach Hause,und betrachte die Seinen !!!

Zitieren
#3
vielen dank
das sieht ja garnicht mal so einfach aus Smile
Zitieren
#4
Okay ich bekomme es scheinbar nicht hin
ich habe esnun mit
PHP-Code:
  require_once MYBB_ROOT.'inc/class_captcha.php';
 
$captcha = new captcha(true"ts_captcha");

if(
$captcha->html)
{
$regimage $captcha->html;

if(
$mybb->settings['captchaimage'] == 1)
{
// JS validator extra for our default CAPTCHA
$validator_extra .= "
$('#imagestring').rules('add', {
required: true,
remote:{
url: 'xmlhttp.php?action=validate_captcha',
type: 'post',
dataType: 'json',
data:
{
imagehash: function () {
return $('#imagehash').val();
},
my_post_key: my_post_key
},
},
messages: {
remote: '
{$lang->js_validator_no_image_text}'
}
});\n"
;
}

das ganze habe ich in den Bereich gestopft wo mein template geladen wird bevor es ausgefüllt ist

ich habe aber grade gesehen das nirgens ein captcha angezeigt wird Smile
Zitieren
#5
Schau mal hier -> https://www.mybbstyles.com/thread-plugin...33#pid1533 evtl. hilft dir das weiter.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
ja das sieht ganz gut aus ich habe nur das problem das mein Captcher auf meinem Localhost in keinen script geht was mich verwundert gd scheitn aber zu laufen Smile

sehr misteriös
Zitieren
#7
Mehr angaben bitte oder Schicke bitte an jeden eine Kristallkugel.

Wenn du MrBrechreiz Link gefolgt bist benötigt diese Anleitung den Page Manager.
Hast du den ?

Oder aber hast du in dein Template auch die Variable Verbaut? z.B. {$captcha} oder wie auch immer du die Variable Anspricht zum Ausgeben.

Kann auch helfen zu sagen was du Pfuschen möchtest wenn nur ein weiteres Kontakt Formular ist kannst du auch die entsprechenden MyBB Dateien Kopieren umbenennen und dann nutzen.
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Wer Böses spricht,über mich und die Meinen, der gehe nach Hause,und betrachte die Seinen !!!

Zitieren
#8
Das thema war das die Mybb Eigene captcher Funktion nicht richtig funktioniert hat.
Ich habe auf recaptcher gewechselt danach hat alles wunderbar funktioniert.

Ich danke euch für die Hilfe wie immer schnell und professionell ich freue mich immer wen ich hier Hilfe bekomme und lernen kann Smile

mfg: Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mybb in Netbeans intigrieren MatthiasK 0 357 25.03.2015, 16:14
Letzter Beitrag: MatthiasK