Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBB 1.8.12 - Custom Theme - Thread Ansichtsoptionen nicht korrekt
#1
Question 
Hallo Community,

nach dem Upgrade auf MyBB 1.8.12, was mir gut gelungen war, funktionieren plötzlich die Threads-Ansichtsoptionen nicht mehr korrekt.

Erstens scheint es an CSS zu liegen, dass die kleine Box verschoben ist und ausserhalb der Forum-Thread-Breite angezeigt wird.

Mit dem Klick auf "Ansichtsoptionen" erscheint und tut sich leider nichts.

Habe ich lediglich ein CSS-Problem oder woran liegt das, dass die Ansichtsoptionen nicht mehr anklickbar sind.

Ich setze auf ein Premium Theme im Xenforo-Style und das Theme ist eigentlich ganz ok. Aber eben nach Upgrade solche Missdarstellungen.

Wie kann ich es beheben oder kann mir jemand helfen?

Danke im Vorfeld und noch ein Screenshot zum Problem.

   
Bin ein begeisterter MyBB-Nutzer und CMS-Fan aus Rostock!
Blog: Internetblogger.de
Forum: Webmasterwelten.de
Zitieren
#2
Öffne das showthread Template und Suche nach

Code:
<span class="smalltext"><strong><a href="javascript:;" id="thread_modes">{$lang->thread_modes}</a>{$threadnoteslink}</strong></span>

mach daraus dies

Code:
<span class="smalltext"><strong><a href="javascript:void(0)" id="thread_modes">{$lang->thread_modes}</a>{$threadnoteslink}</strong></span>



Nachtrag:

Wenn ich mir deinen Quelltext weiter ansehe, fallen mir noch so einige andere Dinge auf die noch nicht auf die aktuelle Version angepasst wurden. Die Fehler stammen nicht erst seit dem 1.8.12 bei dir, sie müssen länger her sein. Evtl. kann dir die DoKu von hier weiterhelfen mit den geänderten Templates. https://www.mybb.de/doku/sonstiges/geaen...templates/
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Hallo @MrBrechreiz ,

vielen Dank für die Lösung, doch leider hat es nicht funktioniert. Ich löschte den Browsercache, ging im Cache-Manager im ACP des Boards bei und erneuerte den Cache.

Den Code habe ich so nach "showthread"-Template an der dafür vorgesehenen Stelle übernommen.

Als es nicht funktionierte, habe ich dasselbe Template vom Default Theme genommen. Ok, mit ein paar kleinen Unterschieden wird es nun korrekt angezeigt. Das sollte zwar nicht der Sinn sein, hat mir aber geholfen.

Auch habe ich das Komplettpaket mit MyBB 1.8.12 hochgeladen.

Ja, das wird dann so sein, dass ich es früher template-technisch nicht anpasste.
Bin ein begeisterter MyBB-Nutzer und CMS-Fan aus Rostock!
Blog: Internetblogger.de
Forum: Webmasterwelten.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schriftart wird nicht korrekt ausgegeben Limping Cat 2 499 28.03.2016, 13:09
Letzter Beitrag: Limping Cat