Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umzug wbblite 1.0.2 zu mybb 1.8.11
#11
hi!
oops, das mit 1.6.4 hab ich im anderen fred überlesen.
na dann aber hurtig, wenn alles da ist auf 1.8.11 updaten und erst dann in den templates rumfummeln!
thnx waldo, das du besser aufgepasst hast! Wink
greets
sjfm
Zitieren
#12
Ihr seid hier ja wirklich flott mit den Antworten und der Hilfe Big Grin

Momentan sind das bei mir nur Testläufe mit einem Testforum für mich und es hat super funktioniert, wenn man davon absieht, dass ich keine User mitnehmen konnte. Das versuch ich dann demnächst nochmal, muss doch klappen! Smile Aber Beiträge, Threads, alles da. Update auf 1.8.11 lief im Anschluss auch problemlos (hab es jetzt auch nur deshalb weiter probiert, weil ich das auch mal 'durchspielen' wollte, auch wenn die Useraccounts noch nicht mitgenommen wurden).

Habt ihr zufällig Ideen, woran es liegen könnte, dass mir der Konverter die User nicht mitkonvertiert? Sie stehen in der bb1_Tabelle, werden aber dann nicht in die mybb_Tabelle übertragen. Der Umzug vom Forum ist erst im August, also ich hab Zeit den Fehler zu finden, je früher ich jedoch weiß woran es liegt, desto besser. Mir lässt's sonst keine Ruhe Big Grin
Zitieren
#13
hi!
das mit keiner ruhe versteh ich!
kannst du die _bb1 tabelle exportieren? dann in die _mybb tabelle importieren?
kenn mich mit sql leider nicht so gut aus, wäre aber eine idea.
eventuell brauchst du dann noch das password convertion tool.
greets
sjfm
Zitieren
#14
(14.05.2017, 19:10)sjfm schrieb: hoi, nicht so aggresiv! ich hatte einfach das gefühl das seit meinem letzten versuch die liste länger war.
Das war nicht aggressiv. Nur leider war deine Antwort komplett falsch. Wink
(15.05.2017, 17:03)sjfm schrieb: kannst du die _bb1 tabelle exportieren? dann in die _mybb tabelle importieren?
Wenn das möglich wäre, könnte man sich den Konverter sparen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
@uclaliveyourlife
kA ob's dir hilft, bei mir hatte der Konverter einige User nicht mitgenommen, die ein Apostroph im Benutzertitel hatten.
Zitieren
#16
Hallo Smile

Apostroph sind bei mir (leider) nicht ursächlich, habe keinen einzigen Namen damit in der Datenbank und es wurde kein einziger User übernommen, aber alles nicht so schlimm. Ich kann sie manuell erstellen und dann ihren alten IDs zuweisen, dann werden ihnen die Beiträge angerechnet. Ist zwar etwas mehr Arbeit, aber macht nix. Das wichtigste ist ja drüben gelandet Big Grin

LG
Zitieren
#17
Ich hoffe du hast nicht so viele User....

Was sagen denn die error-Logs? Gibt es Fehler? Sonst mal das Convert-Script um ein richtiges debugging erweitern.
Benötigst du da noch Hilfe?
Zitieren
#18
Hallo Juventiner,

es sind derzeit genau 140 User, aber sollte es mit dem Konverter partout nicht klappen, geb ich die wirklich händisch ein und gut ist Rolleyes

Wenn du mir natürlich helfen könntest, wäre das Wahnsinn. Ich kann da leider nicht großartig was an dem Konverter korrigieren, ist wirklich nicht meine Welt Smile Fehler 24 versteh ich schon, allerdings hab ich keinen blassen Schimmer, wie ich das umschreiben müsste Huh 


Code:
Konvertierung
________________________________________
Das WBB enthält:
• 260 Foren.
• 3358 Themen.
• 37738 Beiträge.
• 140 Benutzer.
• 5 Benutzergruppen.

Je nach größe des Forums und gewählter Optionen kann die Konvertierung mehrere Minuten in Anspruch nehmen.

Leere Tabelle "mybb_forums"...
Leere Tabelle "mybb_threads"...
Leere Tabelle "mybb_threadsrating"...
Leere Tabelle "mybb_posts"...
Konvertiere Foren...
Korregiere Einstellungen der Foren...
Konvertiere Themen...
Konvertiere Beitraege...
Korregiere IDs...

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: MySQL server has gone away in /users/liveyourlife/www/convert/convert.php on line 36

Warning: mysql_query() [function.mysql-query]: Error reading result set's header in /users/liveyourlife/www/convert/convert.php on line 36

Fehler 19.
Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /users/liveyourlife/www/convert/convert.php on line 490
Korregiere Titel...

+++++ Foren, Themen und Beiträge wurden konvertiert. +++++

Lösche Benutzer...
Konvertiere Benutzer...

Fehler 24: Konnte ein oder mehrere Felder in der Tabelle "bb1_users" nicht finden.
Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /users/liveyourlife/www/convert/convert.php on line 570
Verknüpfe Avatare...

Fehler 26.
Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /users/liveyourlife/www/convert/convert.php on line 667
Korregiere Geburtstage...
Erstelle Passwörter...

+++++ Benutzer wurden konvertiert. +++++

Leere Tabelle "mybb_threadsread"...
Konvertiere glesene Themen...

Fehler 44: Konnte ein oder mehrere Felder in der Tabelle "bb1_threadvisit" nicht finden.
Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /users/liveyourlife/www/convert/convert.php on line 1031

+++++ Als gelesen markierte Themen wurden konvertiert. +++++

Leere Tabelle "mybb_threadsubscriptions"...
Konvertiere abbonierte Themen...

Fehler 47: Konnte ein oder mehrere Felder in der Tabelle "bb1_subscribethreads" nicht finden.
Warning: mysql_fetch_assoc() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /users/liveyourlife/www/convert/convert.php on line 1069

+++++ Abbonierte Themen wurden konvertiert. +++++

Konvertierung abgeschlossen

Doppelpost! Mir kam just in dem Moment der Einfall, dass meine Vorgängerin (die das Board damals aufgebaut hat) einige Veränderungen vorgenommen hat. Nun habe ich die 'ergänzten' Spalten aus der bb1_users Tabelle gelöscht und siehe da...ich hab alle User übernommen! Big Grin 

Hier ist noch das Ergebnis (diesmal NUR User)

Code:
Konvertierung

Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /users/liveyourlife/www/convert/convert.php on line 83

Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /users/liveyourlife/www/convert/convert.php on line 86

Warning: mysql_num_rows() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /users/liveyourlife/www/convert/convert.php on line 89
Das WBB enthält:

   Foren.
   Themen.
   Beiträge.
   140 Benutzer.
   5 Benutzergruppen.


Je nach größe des Forums und gewählter Optionen kann die Konvertierung mehrere Minuten in Anspruch nehmen.

Lösche Benutzer...
Konvertiere Benutzer...
Verknüpfe Avatare...
Korregiere Geburtstage...
Erstelle Passwörter...

+++++ Benutzer wurden konvertiert. +++++

Konvertierung abgeschlossen
Zitieren