Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Merge system bricht ab
#1
Ich habe eine iphpBB Datenbank (30€ buy-out für die DB bei XA-media), die ich importiert habe auf meinen Webspace.
Das myBB Forum wurde in einer Subdomain installiert und läuft. Passt alles von den Berechtigungen her. Füre ich nun das merge addon aus (im Ordner wo das board liegt), läuft alles prima (es wird von der via phpMyAdmin importierten DB ins myBB importiert), bis ich zum Button "Posts" komme. Sobald ich die Posts importieren will, bricht das System ab und mein Browser sagt mir freundlicherweise "ERR_INCOMPLETE_CHUNKED_ENCODING". Ich kann dann das merge System nicht erneut starten. Cache im Browser geleert, abgemeldet vom ACP, neuer login... bringt nix. Gehe ich dann vom ACP ins Forum wurde nichts importiert bis auf die User.

Wäre ja zu schön gewesen, wenn der Absprung von diesem guffeligen iphpBB Board ohne Probleme verlaufen wäre.
Hat jemand eine Idee was da los ist?
Zitieren
#2
Es gibt zahlreiche Gründe, warum der Fehler auftreten kann. Vom Viren-Scanner über einen Fehler im Browser bis zu irgendeinem serverseitigen Problem. Vielleicht hilft das etwas weiter: http://stackoverflow.com/questions/29894...ding-error

Das Merge-System würde selbst ich erst einmal ausklammern, da ich kein ähnliches Problem finden konnte.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(07.05.2017, 11:01)StefanT schrieb: Es gibt zahlreiche Gründe, warum der Fehler auftreten kann.
  • Virenschutz deaktiviert
  • Andere Browser versucht
  • in der htaccess HTTP downgrade auf 1.0
- Bringt nix

Nachdem merge gecrasht ist, kann ich das plugin nicht mal erneut aufrufen - mir wird nur eine leere Seite ohne Fehlermeldung angezeigt. Wenn es an PHP5.x liegt, habe ich Pech gehabt; ich denke mal nicht dass Manitu.de so schnell auf PHP7.x hochstuft. Das doch echt zum bekloppt werden.
Zitieren
#4
Hast du Zugriff auf die Fehler-Logs des Webservers? Vielleicht findet sich dort eine Fehlermeldung.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
(08.05.2017, 17:07)StefanT schrieb: Hast du Zugriff auf die Fehler-Logs des Webservers?

Danke erstmal für den von dir geleisteten Support.
Auf die Server-Logs habe ich keinen Zugriff. Shell-Zugriff habe ich auch nicht. Es ist ein einfaches
Webspace Paket bei Manitu.de. Ich schwanke derzeit zwischen Hoffnung und Verzweiflung...
Wir bräuchten eben schon das Board - die Orga unseres Vereins läuft z.T. darüber.
Zitieren
#6
Laut FAQ Bereich bei deinem Hoster existiert ein "/log" Verzeichniss auf deinem FTP, schau dort mal bitte nach welche Dateien da drinnen liegen.
Für Paid Support: www.broatcast-consulting.de
Für alles andere: www.blog.broatcast.de
Zitieren
#7
Hier der Log vom merge (gescheitert, keine Threads und Posts da)
Code:
MyBB Merge System - Merge Report
--------------------------------------------------------
Welcome to the MyBB Merge System Generated Report. This
report shows a small overview of this merge session.

General
-------
Board merged:    phpBB 3
Import began:    Tue, 09 May 2017 08:32:20 +0000
Import finished: Tue, 09 May 2017 08:37:09 +0000

Database Query Statistics
-------------------------
Queries on MyBB database: 3.421
Queries on old database:  441
Total query time:         10 seconds

Modules
-------
The following modules from this converter were completed:
Database Configuration
Usergroups
Users
Forums
Forum Permissions
Threads
Polls
Poll Votes
Moderators
Settings


Import Statistics
-----------------
The MyBB import system imported the following from your copy of phpBB 3:
User Groups:       1
Users:             89
Forums:            6
Forum Permissions: 4
Moderators:        0
Threads:           273
Posts:             5.032
Polls:             2
Poll Votes:        73
Settings:          23


Errors
------
The following errors were logged during the process of the Merge System:
None


Problems?
---------
The "mybb_debuglogs" table located in your database contains
debug information about this merge. If you find problems
please file a support inquery at http://community.mybb.com/.

--------------------------------------------------------
Generated: Tue, 09 May 2017 08:37:26 +0000

In den logs des Webspaces finde ich nichts bezüglich des Fehlers.
Zitieren
#8
Sind es denn ca ~5.032 Posts? Denn der Merge Log sieht soweit gut aus, versuchs noch einmal ganz von vorn, und dann hänge uns bitte mal den Access Log und den PHP Error Log an.
Bloß weil du dort nichts siehst heist es nicht das dort nicht doch was ist Wink
Für Paid Support: www.broatcast-consulting.de
Für alles andere: www.blog.broatcast.de
Zitieren
#9
Ich. habe. es. geschafft.
Verdammte Hacke, es hat geklappt.
Ich habe im merge Modul statt "automatisch zum nächsten Punkt" (oder so), die Option auf das andere Ding gesetzt und die max. Imports anhand der Psost auf 6000 gesetzt. Dann ist beim importieren der Posts das merge System nicht abgeschmiert, und es lief sauber durch.

Danke an alle. Schwere Geburt.

Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merge-System Fehler Avatar-Übertrag FlederMaus 6 403 04.04.2017, 02:32
Letzter Beitrag: FlederMaus
  MyBB Merge System - Version: 1.8.8 MyBB SQL 1062 - Duplicate entry for key username FlederMaus 27 1.614 01.04.2017, 23:17
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Merge-System stürzt ab Felk 9 919 28.01.2016, 15:41
Letzter Beitrag: StefanT
Question Merge SQL Error 1064 - Fehler beim MyBB Merge System - Version: 1.8.6 move 5 820 28.01.2016, 15:07
Letzter Beitrag: move
  Merge System - Problem mit Datenbankkonfiguration/table prefix Cassidy 8 1.242 07.01.2016, 20:50
Letzter Beitrag: Cassidy