Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Merge Problem
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich es endlich geschafft habe, mir durch viel rumprobieren mein Forum zu zerschiessen Sad , wollte ich jetzt aus 2 Foren 1 machen.

Bei einem Forum sind ca. 70 User mit knapp 100 Beiträgen registriert, bei einem sind die Foren, zusätzliche Usergruppen und diverse andere Einstellungen vorhanden und nach meinen Wünschen eingestellt.

Jetzt wollte ich die User, Usergruppen, Forumstruktur und Beiträge auf ein neu installiertes MyBB-Forum übertragen, aber außer die Einstellungen und User zu übertragen klappt es nicht, da ich bei Merge nicht die "Run" Buttons anklicken kann. Auch ist vor den jeweiligen Modulen ein Schloß abgebildet.

Die Foren sind alle die aktuellste Version und Merge dürfte auch aktuell sein.

Habt Ihr ´ne Idee, woran das liegen könnte ? Ich habe schon sämtliche mir bekannten MyBB Foren durchsucht, aber so richtig bin ich nicht fündig geworden.

Ich hoffe, daß Ihr mir helfen könnt !!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Schönen Gruß
Peter



Ich hab´gerade aus dem Fenster geguckt, um zu sehen, wie das Wetter ist.
AUS DEM FENSTER......OBWOHL MEIN HANDY NEBEN MIR LIEGT !!
Cool Wie im Mittelalter
Cool
Zitieren
#2
Um die Foren und Themen importieren zu können, müssen erst das Modul für den Import der Benutzer ausgeführt werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
(02.05.2017, 12:19)StefanT schrieb: Um die Foren und Themen importieren zu können, müssen erst das Modul für den Import der Benutzer ausgeführt werden.

Das würde ich ja machen, aber die Schlösser sind schon sofort nach Eingabe der DB-Daten "verriegelt". Ich kann halt nur den Import der Usergroups und Settings starten. Alles andere geht nicht.
Schönen Gruß
Peter



Ich hab´gerade aus dem Fenster geguckt, um zu sehen, wie das Wetter ist.
AUS DEM FENSTER......OBWOHL MEIN HANDY NEBEN MIR LIEGT !!
Cool Wie im Mittelalter
Cool
Zitieren
#4
Richtig, auf deinem Screenshot sieht man ja sehr gut, welche Voraussetzungen noch nicht erfüllt sind: Du hast die Benutzer noch nicht importiert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Hmm........Schande über mein Haupt  :Rolleyes

Klar, ich muß oben mit dem Import anfangen und mich dann von oben nach unten mit dem Import weiter klicken.
Irgendwie dachte ich, daß man die Sachen durcheinander auswählen kann.

Aber trotzdem danke für den tollen Support hier......auch wenn es manchmal nur ein kleiner Denkanstoss sein muß !!

Zitat:Modulauswahl (vor der Datenbankkonfiguration)
Auswahl der Module zum Import
Auf dieser Seite können Sie wählen welche Daten importiert werden sollen und welche nicht. Einige Module haben Abhängigkeiten („Dependencies“). Das bedeutet, dass diese erst aktiviert werden können, wenn ein anderes Modul zuvor bereits ausgeführt wurde.

Das erste Modul, das Sie ausführen müssen, ist das für die Datenbankkonfiguration. Klicken Sie dazu hinter „Database Configuration“ auf „Run“.


Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!

Jetzt muß ich mich ja fast für meinen Beitrag entschuldigen !!   Big Grin
Schönen Gruß
Peter



Ich hab´gerade aus dem Fenster geguckt, um zu sehen, wie das Wetter ist.
AUS DEM FENSTER......OBWOHL MEIN HANDY NEBEN MIR LIEGT !!
Cool Wie im Mittelalter
Cool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Merge SQL Error 1064 - Fehler beim MyBB Merge System - Version: 1.8.6 move 5 796 28.01.2016, 15:07
Letzter Beitrag: move