Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
DB leeren um erneut zu importieren
#1
Hi,

ich habe mir ein Testforum aufgebaut um notwendige Einstellungen vorzunehmen.

Die Einstellungen sind jetzt ok, jetzt möchte ich das Forum leeren um die Daten aus meinem "alten" WBB 3.1.8 zu importieren und endgültig umzusteigen.

Wie kann ich es bewerkstelligen so das ich nicht nachher alles doppelt habe ?

Danke

Grüße Jens
Link zum forum : Hier
Zitieren
#2
Hast Du Dir dazu mal unsere Doku angesehen?
https://www.mybb.de/doku/merge-system/
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Hi,

ja, habe und hatte ich.

Nur erkenne ich keinen kausalen Zusammenhang zu meiner Frage.

Wenn du auf das "not for upgrading" abzielst, so ist das genau der Grund meiner Frage.

Danke

Grüße Jens
Link zum forum : Hier
Zitieren
#4
Was möchtest du eigentlich leeren?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Hi,

am liebsten den Inhalt der Datenbank.

Ich möchte das , sogesehen , nur noch das leere Forum mit seinen Einstellungen stehen bleibt und ich dann mit eine neuen merge die aktuellen Daten aus dem WBB-Forum importiere, das alte Forum inaktivie und das MYBB auf komplett aktiv schalten kann.

Danke

Grüße Jens
Link zum forum : Hier
Zitieren
#6
Wenn du den Inhalt der Datenbank komplett leerst, ist wirklich alles weg. Daher die Frage, was du genau behalten willst. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Hi,

ich möchte das Gerüst des Forums behalten, die Foren, die Posts, die Avatare,.. sollen weg, halt alles was mit dem Merge wieder eingespielt wird.

ich habe schon ein paar Plugins eingespielt und einige einstellungen am Forum vorgenommen, dises sollte erhalten bleiben.

Danke

Grüße jens
Link zum forum : Hier
Zitieren
#8
Hi,

habe die Lösung selber gefunden :

Man leere folgende Datenbanken :

mybb_attachments
mybb_forumpermissions
mybb_forums
mybb_polls
mybb_pollvotes
mybb_posts
mybb_privatemessages
mybb_themes
mybb_threads
mybb_usergroups
mybb_users

Aber Achtung : Nur leeren, NICHT löschen !!

Grüße Jens
Link zum forum : Hier
Zitieren
#9
Die Tabelle mybb_usergroups bitte auf gar keinen Fall leeren, sonst sind die Standard-Benutzergruppen weg.

Auch wirst du nun das Problem haben, dass es in anderen Tabellen noch Referenzen auf Eintrag aus nun gelöschte Einträge gibt. Das kann im Folgenden zu sehr merkwürdigen Problemen führen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Foren, Threads und User kannst du im Forum (ModCP/ACP) selber löschen - dann ist das Forum leer.

Dann kannst du wenns sein muss in der Datenbank die tid/pid/fid/-Autoincremental-Werte zurücksetzen damit der erste importierte Thread auch wieder bei 1 anfangt.

Aber du kannst den Merge auch einfach so laufen lassen, wenn du nicht gerade zweimal hintereinander das gleiche importierst, sollte dann eigentlich auch nichts doppelt sein. Einen etwaigen doppelten Administratoraccount könnte man auch im Anschluss noch zusammenführen.
Zitieren