Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mimetex/Latex für MyBB 1.8
#1
Question 
Seit dem Serverumzug vor ein paar Tagen funktioniert mein uraltes Mimetex-Plugin nicht mehr:

   

Die Fehlermeldung verstehe ich nicht und auf der Seite hab ich auch nichts gefunden, weil die Weiterentwicklung nicht mehr als Plugin für MyBB erfolgt.

Gibt es eine Alternative dazu oder weiß jemand, was ich ändern muss, damit das Plugin wieder funktioniert?
Zitieren
#2
Ich vermute Du müsstest es neu installieren. Zuvor hattest Du http und nun https, evtl auch nur anpassen ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
(24.04.2017, 11:29)MrBrechreiz schrieb: Ich vermute Du müsstest es neu installieren.

Ich habe es aber nicht mehr als Datei und finde es auch nicht mehr im Netz.

Zitat:Zuvor hattest Du http und nun https, evtl auch nur anpassen ?

https hab ich schon länger. Anpassen gerne; was und wo? Mir sagt das mit http-referrer überhaupt nichts.
Zitieren
#4
Die Datei mimetex.cgi muss sich im cgi-bin Ordner deines neuen Servers befinden und die URL im Plugin muss darauf verweisen, dann sollte es wieder funktionieren. Hat es zumindest bei meinem Test gerade auf meinem Server.
Zitieren
#5
Ich hab keinen eigenen Server. Bisher lief es auch. Es muss also irgendwie anders gehen. Noch einmal die Frage: gibt es denn eine Alternative? Betreibt hier keiner ein Forum mit Formeln?
Zitieren
#6
Hier von MyBB Romania - MyBB.ro: https://mybb.ro/t-1-6-x-Math-BBCode-html.html denke mal musst nur die compatibility von 1.6 auf 1.8 stellen und die Readme Lesen.
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Wer Böses spricht,über mich und die Meinen, der gehe nach Hause,und betrachte die Seinen !!!

Zitieren
#7
Probier den Verweis auf mimetex.cgi mit einer https:// statt http:// URL.
Muss irgendwo im ACP eingestellt werden können. Wenn ich den Plugincode richtig deute wird da im ACP ein eigener Menüpunkt hinzugefügt.
Alternativ bei deiner eigenen Seite http statt https nutzen ...
Zitieren
#8
Erledigt! Eine Möglichkeit im ACP hab ich zwar nicht gefunden, aber wenn man in der inc/plugin/tex.php die Adresse http://www.forkosh.com/mimetex.cgi?$1\ , die keine https Seite hat in http://www.ruhr-uni-bochum.de/cgi-bin/mimetex.cgi?$1\ ändert, dann geht's. Vermutlich, weil der Server der Uni auch https hat. Muss man nicht verstehen. Toungue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mimetex 1.0 funktioniert nicht mehr Paccy 2 552 12.01.2012, 13:10
Letzter Beitrag: Paccy
  LaTeX-Plugin SilentDeath 10 2.269 14.09.2007, 14:59
Letzter Beitrag: morlock