Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Einteilung der User per Test
#1
Hallöchen,

ich bin gerade dabei, ein HarryPotter-RPG aufzubauen und wie es nun mal da so üblich ist, werden die Schüler in Häuser eingeteilt. Das hätte ich auch gerne.

Daher frage ich mich, gibt es ein Plugin, mit dem man Tests machen kann und der die User dann einteilt bspw. eine Nachricht vergibt, dass du in dieses Haus eingeteilt wurdest? Natürlich mit der Wahl, den Test zu umgehen, wenn man selbst entscheiden möchte, in welches Haus der Chara geht. 

Gibt es sowas schon? Evtl würde ich mich sonst selbst mal daran probieren.

lg
Zitieren
#2
Mir ist so ein Plugin nicht bekannt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
(22.04.2017, 13:06)Tini93 schrieb: Hallöchen,

ich bin gerade dabei, ein HarryPotter-RPG aufzubauen und wie es nun mal da so üblich ist, werden die Schüler in Häuser eingeteilt. Das hätte ich auch gerne.
Hast Du denn so etwas schonmal gesehen?
Zitieren
#4
Ich weiß, dass manche Admins das mit einem Test manuell machen. Also die User füllen eine Vorlage aus, schicken die dem Admin, der Admin wertet es aus und schickt das Ergebnis dem User zu. Aber sowas automatisches habe ich noch nie gesehen. ^^
Zitieren
#5
Ich habe irgendwo letztens erst auf mybb.com so einen screenshot von einem Plugin gesehen welches genau solch eine Häuseraufteilung, griff... sli... blabla macht und die User in häuser aufteilt. Frag mich aber bitte nicht wo genau ^^, aber vll hilft es ja wenn du dich da mal um siehst.
Für Paid Support: www.broatcast-consulting.de
Für alles andere: www.blog.broatcast.de
Zitieren
#6
Ich habe eben alle 24 Seiten durch geforstet und das Plugin nicht gefunden :'D
Zitieren
#7
Des war nich auf der mod Seite des war irgendwo im Forum selbst ... vll im Plugin Bereich dort. Sry ^^ deswegen hab ichs ja auch auf die schnelle nicht wieder gefunden.
Für Paid Support: www.broatcast-consulting.de
Für alles andere: www.blog.broatcast.de
Zitieren
#8
Klingt spannend! Ein Plugin ist mir leider nicht bekannt. Lässt sich das eventuell über ein Unterforum lösen, indem die User die Testergebnisse posten. Gewissermaßen ein Ersatz für das Vorstellungsforum. Mods und Admins werten dann aus. Ist vielleicht leichter zu handhaben.
"Das öffentliche Wohl soll das höchste Gesetz sein" - Cicero
Zitieren
#9
Hallo Jörgi,

sicherlich lässt sich das so lösen. Aber das ist nicht mein Wunsch. Ich hätte das gerne nach wie vor automatisch. Und ich habe letztens gelesen, dass wer ein "Sorting Hat"-Plugin hatte, was es allerdings nicht officiell gibt. Den Ersteller kann ich auch nicht mehr anschreiben, weil dieser schon seit einer sehr langen Weile nicht mehr on gekommen ist Smile
Zitieren
#10
Alles klar, dann drücke ich dir die Daumen, dass du es so doch hinbekommst. Wollte die Option nur nicht unerwähnt lassen Wink

Viele Grüße
"Das öffentliche Wohl soll das höchste Gesetz sein" - Cicero
Zitieren