Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Link zum admin-cp
#1
Hallöchen,

obwohl ich in der config.php das Admin-Verzeichnis geändert habe, geht der Link im Forum immer noch nach admin und nicht in das geänderte Verzeichnis. Habe auch schon einen anderen Browser probiert, um den Cache als Verursacher auszuschließen, ohne Erfolg. Woran kann das liegen?
PHP Version 5.6.31
Mybb Version 1.8.11
(Stand 08/2017)

Grüße, André
Zitieren
#2
Wie sieht denn Dein Template header_welcomeblock_member_admin aus? Ist hier der Link zum ACP evtl. hart gecodet oder ist darin die Variable $admin_dir enthalten?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Hallöchen,

hatte gerade die 1.8.7 neu installiert und das Verzeichnis geändert, sonst nix. Der admin-block hat die Variable.
Ziel ist eigentlich nach wie vor ein Update auf die 1.8.11, wo ich seit Wochen immer noch an dem Fehler hänge:

https://www.mybb.de/forum/thread-34189.html
PHP Version 5.6.31
Mybb Version 1.8.11
(Stand 08/2017)

Grüße, André
Zitieren
#4
Bist du sicher, dass die Änderung des Admin-Verzeichnisnamen in der inc/config.php auch wirklich übernommen wird?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Hallo Jockl,

die config.php hatte die Anpassungen. Habe aber die "Ursachenforschung" abgebrochen und wieder mit dem Backup weitergemacht. Wollte damit eigentlich auch schauen, welche Dateien im inc bei einer Neuinstallation abgelegt werden und Step by Step prüfen, welche Files bei der Installation von Plugins ggf. verändert werden. Wollte damit ggf. auch "Rester" von inzwischen nicht mehr genutzten Plugins identifizieren :-)

Den Update-Abbruch, deswegen ich die Neuinstallation machen wollte, habe ich umgangen, indem ich im inc/languages die gewünschte Datei angelegt habe.
PHP Version 5.6.31
Mybb Version 1.8.11
(Stand 08/2017)

Grüße, André
Zitieren