Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Hochgeladene Grafiken werden nicht angezeigt
#1
Wir haben mit Erfolg von SMF2.x auf MyBB umgestellt.

Wenn ich eine Grafik hochlade sehe ich nur das
   
Egal ob jpg, png oder gif
Zitieren
#2
Warum sollte es sich hier um einen Bug von MyBB handeln?

Wie hast Du die Datei hochgeladen? Meinst Du Attachments in Beiträgen? Sind die entsprechenden Datei-Typen im ACP aktiviert und sind die Grafiken auf dem Webspace vorhanden? Sind die CHMOD-Einstellungen des Verzeichnisses uploads/ korrekt gesetzt?
Fragen über Fragen.....bei so wenig Information. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Grafiken über den internen Uploader hochgeladen
Im ACP ist alles aktiviert, siehe hier hoch geladenes Bild
   
Wo finde ich die Uploads?
Zitieren
#4
Sind beim Hochladen Fehler gemeldet worden? Und hast du die Dateirechte korrekt vergeben? Das Verzeichnis uploads/ findest Du im root-Verzeichnis Deines MyBB Forums.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
@Jockl, es werden keine Fehelr gemeldet beim hochladen.
Der Thumb wird als Grafik angezeigt, alles andere wird als Attach angezeigt

   

Das forum sollte bis Mittwoch gehen, da wir es dann wieder unseren Usern zugänglich machen wollten
Zitieren
#6
Ein Link zu deinem Forum, sodass man sich das Problem anschauen kann, wäre hilfreich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Eigentlich kein Problem, aber das Forum ist für normale User geschlossen. Wird ja mit aller voraussicht am Mittwoch/Donnerstag, wenn die wichtigsten Bugs ausgemerzt sind. @StefanT bekommst von mir eine PM in den nächsten Stunden, muss was mit dem Team absprechen
Zitieren
#8
@StefanT, und was gefunden?
Zitieren
#9
Hi und Hallo,

ich bin einer der Administratoren der Seite. Von MyBB habe ich nicht wirklich einen Plan. Ich habe den Merge von SMF 2.x nach MyBB 1.8 durchgeführt.

Hier ein paar Facts:

- ein Attachment wurde über MyBB an einen Threat angehaengt. (JPG)
- das attachment wird entsprechend "verschluesselt" als *.attach im richtigen Verzeichnis abgelegt.
- in der Datenbank wird dieses Attachment im Table "attachments" abgelegt.

Der Fehler scheint im attachment.php zu liegen.
Ich bin noch auf der Suche nach einem MyBB Debug Modus. Ich weiss aktuell nicht, ob die Datei vielleicht nicht gefunden wird oder ob ggf. der "verschluesselungs"algorithmus Fehlerhaft ist. Eigentlich wird ja nur .jpg in .attach umbenannt.

How ever.
Bei Aufruf der URL http://meinmyBB.tld/attachment.php?aid=2103
- FireFox: Die Grafik "http[...]" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthaelt.
- Chrome zeigt das broken Image.

Merci vorab für die Anregungen :-)
Danke 13thFairy
--
Wer nix zu sagen hat --- Moege schweigen
Zitieren
#10
Aber als Thumb werden die Attachments am Ende des Beitrages dargestellt? Nur nicht, wenn die Grafik in einen Beitrag eingebettet wird (als [attachment=xyz])?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren