Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neu registrierung geht nicht
#1
hab die aktuelle version 1.8.10
läuft jetzt seit ca. 6 monaten.. ( 3 updates habe ich zwischenzeitlich gemacht)
zuerst hatte ich anmeldung mit admin freischaltung..
nachdem ich nun diverse spam und bot einstellungen gefunden habe, hab ich auf email activierung umgestellt.

von anfang an habe ich immer emails an den admin bekommen die für den user bestimmt sind.
und auch jetzt, die email mit dem passwort zur freischaltung wird an den admin geschickt, nicht an den user..
ich muss also wenn die email kommt den user von hand freischalten..

was ist falsch.
meine seite läuft auf:     http://gpn39f.spdns.de/forum/
Zitieren
#2
Vermutlich ist der Mail-Server fehlerhaft konfiguriert. Wie werden denn die Mails versendet?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
der user bekommt keine email..  dafür bekomme ich sie.. der Inhalt ist wie folgt: (name und pwd geändert)

SqlHunter,

To complete the registration process on Arkania Forums, you will need to go to the URL below in your web browser.

http://gpn39f.spdns.de/forum/member.php?...e=rnRHqnCX

If the above link does not work correctly, go to

http://gpn39f.spdns.de/forum/member.php?action=activate

You will need to enter the following:
Username: SqlHunter
Activation Code: rnRHqnCX

Thank you,
Arkania Forums Staff
Zitieren
#4
ich denke, Stefans Frage zielte eher darauf ab, ob Deine E-Mails per PHP oder SMTP verschickt werden und ob Dein Mail-Server korrekt konfiguriert ist....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
ich hab einen extra windows rechner mit win10 hier zu hause stehen.
dort läuft xampp drauf.

einen mail server habe ich dort nicht eingerichtet ( es wurde eigentlich nur für den sql server lokal genutzt... als unser altes forum vom eigentümer abgeschaltet wurde, hab ich hier die mybb eingerichtet um mit einigen wenigen nutzern eine plattform zum austauschen zu haben )

also nur windows.. denke daher das die mail mit smtp verschickt werden.
Zitieren
#6
Ich wiederhole noch mal meine Antwort von oben. Wink
(02.04.2017, 13:37)StefanT schrieb: Vermutlich ist der Mail-Server fehlerhaft konfiguriert.
XMAPP ist als lokaler Entwicklungsserver gedacht. Daher wundert es mich nicht, dass die Mails an den "Entwickler" gesendet werden. Ob und wie der Mailserver zu konfigurieren ist, müsstest du eruieren.

Ansonsten kannst du beim MyBB auch einen externen SMTP-Server einstellen (dies ist einfacher als einen eigenen Mail-Server aufzusetzen).
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
ich hab aus den anleitungen der mybb das testprogramm mailtest.php gefunden und ausgeführt.
die email wird korrekt gesendet. email vom absender und sender stimmen mit den angaben im test programm überein.

was ich derzeit nicht gefunden habe ist die möglichkeit der einstellung. in der alten hilfe steht was von: ACP > Konfiguration > Mail-Einstellungen. aber der begriff ACP ist nicht zu finden..
Zitieren
#8
ACP = Admin-CP == Admin Control Panel
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
ohh man.. der wald mit den bäumen..
ok.. ich hab also in den einstellungen gefunden das ich "php mail" als email versand benutze..
testprogramm war ja erfolgreich, also soweit schon mal gut..
dann bleibt also noch die frage warum der user keine post bekommt, aber ich....

in xampp/apache/log sind keine fehler im email versand.. die mails stehen auf verschickt..
und vom mybb forum habe ich gar keine log dateien gefunden.

ich weis ja nicht wie es sein soll.. schickt das programm 2 mails?? eine an den user, eine an mich?? dann würde der fehler bei der user mail liegen..
oder schickt das programm nur eine mail?? dann liegt der fehler bei von/zu..

in apache/log/php_mail.log stehen die verschickten mails drin..
einmal To: die email des nutzers,
dann From: und Return-Path: und Replay-To: alle 3 auf meine email adresse..
danach wäre es richtig abgeschickt..
Zitieren
#10
Evtl. sollte der User in seinen Spam Ordner schauen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Registrierung geht nicht richtig MythraValeria 5 985 11.10.2015, 08:39
Letzter Beitrag: SvePu