Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Foren als gelesen markieren funktioniert nicht mehr (weiße Seite)
#1
Moin!
Ich habe nach einem Update das Problem, dass ich meine Foren nicht mehr als gelesen markieren kann. Wenn ich auf den "Alle Foren als gelesen markieren"-Link klicke, kommt nichts als eine weiße Seite. Versuche ich es über die Icons im Foren-Index, passiert rein gar nichts - nach einem Klick auf F5 sind die Foren jedoch als gelesen markiert. 

Dazu muss ich sagen, dass ich das Update auf eine etwas unkonventionelle Weise gemacht habe: ich habe schon vor Monaten ein 1.8.7 Forum "kopiert" und dort auf 1.8.8 geupdatet, um da dann technische Arbeiten daran zu machen. Bei beiden Foren handelte es sich um das gleiche Board, da es jedoch ein recht großes ist und sich über die Zeit ein paar Fehler eingeschlichen hatten die wir korrigieren wollten, konnten wir die technischen Sachen nicht am richtigen Board machen, sondern mussten eben die Kopie dafür nehmen. Gestern haben wir dann in das neue, aktualisierte Forum die in der Zwischenzeit hinzugekommenen User und Posts geladen und anschließend auf 1.8.10 aktualisiert. Wegen diverser Änderungen habe ich eben nur folgende Datenbanktabellen aus dem "richtigen Forum" in die Testkopie übernommen:

mybb_adminlog
mybb_adminsessions
mybb_adminviews
mybb_attachmenthistory
mybb_attachments
mybb_attachtypes
mybb_forumpermissions
mybb_forums
mybb_forumsread
mybb_forumsubscriptions
mybb_posts
mybb_privatemessages
mybb_profilefields
mybb_searchlog
mybb_threadprefixes
mybb_threads
mybb_threadsread
mybb_threadviews
mybb_userfields
mybb_usergroups
mybb_users
mybb_usertitles

Könnte es vielleicht an einer der vom alten Forum reingezogenen Tabellen liegen...? Die misc.php ist das mybb 1.8.10 Original, da hab ich schon geschaut. Ich finde den Fehler nicht und bin daher echt etwas verzweifelt..  Sad  Ansonsten sind alle Dateien die 1.8.10 Dateien und ich habe auch schon in einem Default-Theme getestet, da klappt es ebenfalls nicht. Es wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet..
Zitieren
#2
(31.03.2017, 15:58)katzeminou schrieb: Gestern haben wir dann in das neue, aktualisierte Forum die in der Zwischenzeit hinzugekommenen User und Posts geladen und anschließend auf 1.8.10 aktualisiert.
Autsch... Du solltest niemals Datenbank-Tabellen von einer Version in die Datenbank einer anderen Version spielen, da es zwischen den Versionen Änderungen am Datenbank-Schema gab. Das ist der beste Weg die Datenbank für immer zu ruinieren.

Als erstes solltest du das Upgrade-Script noch einmal ausführen und dabei MyBB 1.8.7 als Ausgangsversion auswählen. Dann sollte zumindest das Datenbank-Schema wieder stimmen. Vielleicht löst dies bereits das Problem.

Ansonsten schaue bitte, ob du in den Log-Dateien des Servers eine konkrete Fehlermeldung findest. Eine weiße Seite kann sehr viele Ursachen haben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Das habe ich mir gerade auch noch einmal gedacht und das "Ursprungsforum" daher auf 1.8.10 geupdatet und anschließend die Datenbank noch einmal in das (ebenfalls geupdatete) Forum gebracht. Ergebnis: nüscht, keine Besserung.

Der Error-Log sagt folgendes:

Code:
<error>
    <dateline>1490970621</dateline>
    <script>inc/functions.php</script>
    <line>971</line>
    <type>2</type>
    <friendly_type>Warning</friendly_type>
    <message>Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/vhosts/storming-gates.de/httpdocs/testboard/inc/functions.php:96)</message>
</error>
Zitieren
#4
Diese Log-Datei hilft bei einer weißen Seite nicht, deswegen schrieb ich "Log-Dateien des Servers".
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ich hab gestern noch einmal alle Plugins deaktiviert und da einen Übeltäter entdeckt, die Funktion für die misc.php-Datei war fehlerhaft und hat deswegen alles, was das betraft, lahm gelegt. Damit hätte sich das Problem erledigt. Dennoch dir vielen Dank für deinen Versuch, uns weiterzuhelfen! Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weiße Seite bei Sprachwechsel (nur Hilfedateien) Gerti 1 204 31.07.2022, 15:26
Letzter Beitrag: StefanT
  forumdisplay - weiße Seite sommersprossse 2 771 27.12.2020, 17:17
Letzter Beitrag: StefanT
  1.8.15 member.php - weiße Seite BlaueElise79 12 4.536 13.05.2018, 09:58
Letzter Beitrag: BlaueElise79
  Nach Update fehlt Button: Alle Foren als gelesen markieren wernerz 28 6.814 10.05.2018, 09:25
Letzter Beitrag: Plexxart
  Weiße Seite bei eigener Seite Tini93 20 3.150 17.01.2018, 00:35
Letzter Beitrag: MrBrechreiz