Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
olive Template anpassen und Frage wegen erweiterungen
#1
Kurz vorweg gesagt ich kämpf mich seid der Anmeldung eigenständig hier durch Cry

Ich versuche das Olive Theme in meine Webseite zu integrieren 
Url zum Forum http://forum.gwow.eu/

was ich bisher hinbekommen habe ist das ich mein eigenes Menü oben auf die Seite packen konnte
dieses habe ich in der index.php gemacht

aber wenn ich auf irgendetwas weiteres (Inhalte) klicke ist das menü nicht da
Wie und wo muss ich da etwas weiteres machen, die SuFu habe ich sehr benutzt
aber leider finde ich meist nur Sachen die, anscheinend ,nicht mehr relevant oder
komplett in English sind.

Ich kenne mich weder in css, php noch js aus, alles was ich bisher auf der Webseite 
geschafft habe habe ich aus Tutorials, die ich ansatzweise verstanden habe.

Ich hoffe mir kann da jemand bei behilflich sein, zumindest mich auf dem weg bringen!

Außerdem habe ich große Schwierigkeiten Erweiterungen zu installieren, habe das Forum
schon 3 oder 4 mal neu aufsetzen müssen weil ich mir es zerschossen habe.
Was ich suche ist ein Bewertungssystem welches auch funktioniert  Toungue
Und ein bereich für User avatare.

Beides habe ich schon installiert gehabt aber bei beiden habe ich mir das Forum zerschossen
worauf muss ich da genau achten.. bei vielen steht ja bei 1.8.x klappt aber im deutschen
MyBB leider nicht.. bzw ich mach es falsch.

Schon einmal vorab herzlichen dank fürs lesen!
Zitieren
#2
hi!
mit dem templates anpassen bin ich selber nicht fit...
bei den plugins dürtest du das prob haben, das du dir nur optisch das forum zerschossen hast, aber nicht wirklich.
ich denke, du hast in den hacks nur eine englische language drinnen. die musst du aber auch in die deutsch du und die deutsch sie kopieren! sonst knallts. Wink
is mir am anfang auch passiert...
greets
sjfm
Zitieren
#3
das Forum konnte man nicht sehen weil es noch auf englisch gestellt war, hätte mir auch wer sagen können  Cool
jetzt geht es aber.
Danke schon einmal für die erste Antwort  Big Grin
Zitieren
#4
hi!
wir sind keine petzen! Wink
greets
sjfm
Zitieren
#5
(01.04.2017, 01:23)sjfm schrieb: hi!
wir sind keine petzen! Wink

Das hilft mir aber auch nicht wirklich weiter  Secret
Zitieren
#6
hab jetzt einiges rausgefunden... das muss aber doch auch einfacher gehen

was ich rausgefunden habe ist das ich in jedem einzelnen php abschnitt es einfügen muss?

also
index.php
forumdisplay.php
showthread.php
newreply.php

usw.

muss das wirklich so sein oder mach ich es umständlich..

habe zum testen das standart Theme von mybb genommen, es dupliziert und dann damit gearbeitet
Zitieren
#7
Nein musst Du nicht. Du musst lediglich deinen HTML Code in das header Template einfügen damit es Global angezeigt wird. Template und nicht .php, soweit klar ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
hi!
(01.04.2017, 02:45)Hideakí schrieb:
(01.04.2017, 01:23)sjfm schrieb: hi!
wir sind keine petzen! Wink

Das hilft mir aber auch nicht wirklich weiter  Secret
sorry wenn du das in den falschen hals bekommen hast.
aber zum thema "zerschossenes"  board hats schon geholfen! Wink
greets
sjfm
Zitieren
#9
(01.04.2017, 07:11)MrBrechreiz schrieb: Nein musst Du nicht. Du musst lediglich deinen HTML Code in das header Template einfügen damit es Global angezeigt wird. Template und nicht .php, soweit klar ?

Super, das war dann ja einfach.. Tausend Dank

(01.04.2017, 18:55)sjfm schrieb: hi!
(01.04.2017, 02:45)Hideakí schrieb:
(01.04.2017, 01:23)sjfm schrieb: hi!
wir sind keine petzen! Wink

Das hilft mir aber auch nicht wirklich weiter  Secret
sorry wenn du das in den falschen hals bekommen hast.
aber zum thema "zerschossenes"  board hats schon geholfen! Wink

Quatsch, habs nicht im Falschen Hals bekommen, war eher spaßhalber gemeint, so schnell bekomme ich nicht schnell etwas in den Hals, bin ja froh wenn mir jemand antwortet
Zitieren