Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Default Template umschreiben Frage
#1
Hallo,

ich bin grad dabei das Default Template umzuschreiben (habs dupliziert) und sozusagen ein Neues daraus zu machen.
Nun bin ich an einem Punkt, wo ich nicht weiterkomme.

Ich habe in meine globals.css eine neue div angelegt, wollte die nun in meine forumsdisplay oder index.php einbinden, mussja aber nen link rel machen. Da standartmäßig alles mit variablen gemacht wird, muss ich meins halt irgendwie so einbinden. Ich komme aber einfach nicht dahinter, welchen link ich einbinden soll, da ich nicht weiß, wo sich die global.css befindet - ich weiß nur, dass sie in einem Cache-Ordner liegt. Aber wie lautet der Pfad dann dahin, den ich in der forumsdisplay.php eingeben muss, damit meine neue div genommen wird ? Smile

Danke im Vorraus und LG
Zitieren
#2
Die global.css ist im ACP zu bearbeiten:
ACP --> Templates & Style --> Themes --> *Dein Theme* --> global.css
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Hallo Jockl, danke für deine Antwort, und ja, das ist mir klar, aber ich wollte einen Container mit einem transparenten Bild hinter §forum setzen und hab dafür in der global-css ein div angelegt.

um es ordentlich einbinden zu können, muss ich ja in der forumsdisplay.php den link einbinden. Dafür muss ich wissen in welchem relativen Pfad meine global.css zu meiner forumsdisplay.php steht.
Zitieren
#4
Einen div legt man im Template an, aber nicht in einer CSS Datei. Was man in der css anlegt, sind die Definitionen deiner Klassen und id's. Schau dir einfach die jeweiligen Dateien und Templates an, dann siehst Du was gemeint ist.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Farbe im Default Template ändern frage7 1 1.327 16.10.2014, 15:26
Letzter Beitrag: StefanT
  Template umschreiben Soulja 6 2.133 09.04.2014, 15:31
Letzter Beitrag: hkkp
  or in oder umschreiben Schbasti_01 4 1.817 10.10.2011, 08:02
Letzter Beitrag: Schbasti_01
  Default Template - Probleme magicfingers 3 2.265 06.05.2011, 23:17
Letzter Beitrag: Michael
  Forum Bearbeiten User weg, Ansichten umschreiben, usw.. da3d 4 3.498 05.04.2010, 23:23
Letzter Beitrag: Michael Malin