Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mybb Präfixe und Codierung verändert/verschwunden
#1
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem, bin von einem webhoster auf einen eigenen VPS umgestiegen (mit Plesk Onyx), habe alles soweit konfiguriert usw nur gibt es jetzt mehr oder weniger 2 Probleme:

1.Die Präfixe sind alle verschwunden, es wird angezeigt das wohl keins vorhanden sein aber im Plugin Prostats haben die Beiträge Präfixe. Wenn ich mir jetzt ein Forum anschauen, sind die Präfixe dort auch nicht vorhanden.

2.Die Codierung wurde irgendwie auseinander gewürfelt, also wahrscheinlich geändert, z.B. zeigt es für Ä irgendwelches wirres zeug an.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, besonders das mit den Präfixen regt mich auf :Smile

Mfg
Zitieren
#2
1) Sofern alles Dateien und die Datenbank vollständig auf den neuen Server übertragen wurden, sollte dieses Problem eigentlich nicht auftreten. Möglicherweise reicht es aus im Admin-CP die Caches zu erneuern um ein Problem zu lösen.
2) Vermutlich ist beim Export oder Import der Datenbank etwas schief gegangen. Mit welchen Programmen hast du die Datenbank auf deinen Server übertragen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Habe die Datenbank per Navicat gerippet und dann mit phpmyadmin auf die neue eingefügt, es stand da, das es keine fehler gab. Das mit den Präfixen habe ich vergleicht und die byte größe vom webspace habe ich vom alten und neuen verglichen, sind beide gleich.

Also ich versuche jetzt mal den Cache zu leeren

Edit: Es funktioniert nicht durch das Cache erneuern, soll ich vllt mal die UTF-( Konvertierung probieren?
Bei der Konvertierung steht nämlich dabei "Es wird empfohlen eine einheitliche Kodierung in der Datenbank zu verwenden. Andernfalls kann es zu unerwarteten Problemen oder Fehlern kommen."
Zitieren
#4
(26.03.2017, 17:38)Assassin286 schrieb: Habe die Datenbank per Navicat gerippet und dann mit phpmyadmin auf die neue eingefügt, es stand da, das es keine fehler gab.
Bei Navicat muss ich leider passen, das kann ich nicht. Kannst du die Datenbank stattdessen mit phpMyAdmin exportieren? Da treten normalerweise keine Kodierungs-Probleme auf.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Sry das ist nicht mehr möglich da sonst die Post's weg wären, ich weiß ja nicht was die eingebaute Codierung von mybb mit der Datenbank macht, will nichts zerstören Big Grin deswegen Frage ich vorsichtig

Das mit der Internen Codierung funktionier leider auch nicht, habe es wieder zu utf8 gemacht aber nach wie vor der selbe mist :/
Zitieren