Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Plugin Reste in "Plugins aktualisieren"
#1
Hallo,

habe vor ein paar Tagen ein Plugin deinstalliert mit dem Namen Fancyzoom.
Heute ist mir aufgefallen, dass unter dem Reiter Plugins aktualisieren Reste vom Fancyzoom vorhanden sind.
Siehe Anhang.
   

Klicke ich auf "herunterladen" so werde ich auf die Downloadseite für das Fancyzoom weitergeleitet.

Folgende Vorgehensweise bei der Deinstallation:
Konfiguration->Plugins - Fanzyzoom deinstalliert
Danach über ftp die zugehörigen Ordner gelöscht

Unter Tools/Verwaltung->Cache leeren->plugins steht Fancyzoom nicht drin.

Wie krieg ich diesen Restbestand aus den Plugins aktualisieren wieder raus Smile
Vielen Dank
Zitieren
#2
In dem Du das Plugin aus den Ordner plugins löschst. Es wird nur nach Updates gesucht, wenn auch die entsprechenden Plugins vorhanden sind im Ordner.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Das is ja das komische.
Habe alle hochgeladenen Dateien über ftp auch wieder gelöscht nachdem ich dieses Plugin über ACP deaktiviert hatte.
Auch inc->plugins_fanczyzoom.php

Dieses Plugin wird auch nicht mehr unter Plugins angezeigt. Weder unter den aktiven noch unter den inaktiven.
Nur eben dieser komische Rest wie am attachment sichtbar.
Zitieren
#4
Eventuell mal den Plugin Cache leeren?
Wobei das Verhalten hier wirklich eher auf eine noch vorhandene Datei zeigt.
Zitieren
#5
Ich kenne mich zwar nicht so gut aus - wie man offentsichtlich sehen kann - aber das habe ich mir auch schon gedacht. Kann aber nicht daran liegen.

Hier mal Screenshots. Den Plugin Cache kann man nur "erneut laden" lassen.

ftp Ordner inc->plugins
   

ACP->Tools&Verwaltung
   
Zitieren
#6
Bist du sicher, dass die Meldung nicht von einem anderen Plugin stammt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
ganz sicher Stefan.
wenn ich ganz rechts auf "Herunterladen" gehe lande ich hier:
https://community.mybb.com/mods.php?action=view&pid=215
Zitieren
#8
Es werden alles PHP-Dateien im Ordner inc/plugins verwendet. Entweder ist das Plugin dort doch noch vorhanden oder ein anderes verwendet die gleiche guid oder den gleichen codename zum Abfragen der Version.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
(22.03.2017, 12:42)StefanT schrieb: Es werden alles PHP-Dateien im Ordner inc/plugins verwendet. Entweder ist das Plugin dort doch noch vorhanden oder ein anderes verwendet die gleiche guid oder den gleichen codename zum Abfragen der Version.

Hab jetzt jede einzelene php aus dem plugin Ordner nach und nach genommen und auch den Übeltäter gefunden Wink .

Es ist die lightbox. Sobald diese php draußen ist passt es.
Sobald ich die lightbox.php wieder raufspiele kommt die leere Updatezeile mit dem Link zum FancyZoom
Zitieren
#10
(22.03.2017, 12:42)StefanT schrieb: Es werden alles PHP-Dateien im Ordner inc/plugins verwendet. Entweder ist das Plugin dort doch noch vorhanden oder ein anderes verwendet die gleiche guid oder den gleichen codename zum Abfragen der Version.

Bin leider immer noch nicht draufgekommen, wie ich diesen Update-"Rest" aus der Anzeige bekomme.

Es ist ja so, dass durch die lightbox.php diese Zeile kommt.

Was müsste ich eintragen, damit die Lightbox auf eine andere guid oder anderen codenamen zeigt. Oder geht das gar nicht.

Hier ist der Eintrag:
PHP-Code:
$plugins -> add_hook('pre_output_page''lightbox');

function 
lightbox_info()
{
return array(
'name' => 'Lightbox für MyBB',
'description' => 'Bild Anhänge mit Lightbox effekten Ã¶ffnen.',
'website' => 'https://www.mybb.de/forum/user-5076.html',
'author' => 'MrBrechreiz',
'authorsite' => 'https://www.mybb.de/forum/user-5076.html',
'version' => '1.0',
'compatibility' => '1*',
'codename' => 'lightbox'
);
}

function 
lightbox_activate()
{
}

function 
lightbox_deactivate()
{



Thx
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leere weisse Seite Plugins aktualisieren macca 10 1.171 09.01.2020, 14:57
Letzter Beitrag: macca