Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Buchstabenanzahl ändern für last post...
#1
Wink 
Hallo zusammen  Rolleyes  

Musste mich leider gerade neu anmelden, da PW vergessen immer wieder dazu führte, dass der erhaltene Code falsch war - egal, ist nicht das Thema...

Ich weiss, dass ich das schonmal irgendwo gefunden habe, es ist vielleicht auch ganz leicht zu finden - leider bin ich vermutlich blind.

Jedenfalls wird die Textlänge des letzten Beitrags auf der Startseite wieder auf 25 Buchstaben begrenzt. Da ich die Tabs vergrössert habe, möchte ich die Anzahl erhöhen.
Weiss jemand, wo das geht? Verschiedene Suchmuster mit grep brachten auch leider nichts.

Und: Sorry, ist bestimmt ganz einfach - ich finds aber nicht Sad

Nachtrag: Ich benutze MyBB 1.8.3. (ich weiss, das gibt gleich Ärger, hatte aber noch keine Lust, die ganzen eigenen Anpassungen wieder neu machen zu müssen...)
Zitieren
#2
(17.03.2017, 11:10)TBFreund schrieb: Hallo zusammen  Rolleyes  

Musste mich leider gerade neu anmelden, da PW vergessen immer wieder dazu führte, dass der erhaltene Code falsch war - egal, ist nicht das Thema...

Ich weiss, dass ich das schonmal irgendwo gefunden habe, es ist vielleicht auch ganz leicht zu finden - leider bin ich vermutlich blind.

Jedenfalls wird die Textlänge des letzten Beitrags auf der Startseite wieder auf 25 Buchstaben begrenzt. Da ich die Tabs vergrössert habe, möchte ich die Anzahl erhöhen.
Weiss jemand, wo das geht? Verschiedene Suchmuster mit grep brachten auch leider nichts.

Und: Sorry, ist bestimmt ganz einfach - ich finds aber nicht  Sad

Das wird in der Datei inc/functions_forumlist.php festgelegt:
PHP-Code:
if(my_strlen($lastpost_subject) > 25)
{
   $lastpost_subject my_substr($lastpost_subject025)."...";


(17.03.2017, 11:10)TBFreund schrieb: Nachtrag: Ich benutze MyBB 1.8.3. (ich weiss, das gibt gleich Ärger, hatte aber noch keine Lust, die ganzen eigenen Anpassungen wieder neu machen zu müssen...)

Richtigen Ärger wird es wohl erst geben, wenn jemand eine der Sicherheitslücken in deiner alten Version ausnutzt. Wink
Zitieren
#3
Moin waldo und ganz lieben Dank :top:
(mittlerweile habe ich doch den Login für den alten Account hinbekommen :-))

Ja, ich weiss... mit dem Update. Ich kann mich aber noch an den tagelangen Trödel beim Update von der 1.6xx erinnern. Ohne die Hilfe von SvePu hätte ich das wohl nie hinbekommen.
Zitieren
#4
(17.03.2017, 11:10)TBFreund schrieb: Musste mich leider gerade neu anmelden, da PW vergessen immer wieder dazu führte, dass der erhaltene Code falsch war - egal, ist nicht das Thema...
Vermutlich hast du versucht den Aktivierungscode als Passwort zu verwenden. Das neue Passwort wird aber erst in einem 2. Schritt versendet.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ja Stefan, vermutlich :-)
Habe den Hinweis in Deiner Signatur jetzt auch ernst genommen Cool
MfG Mario . . . . . [Bild: reel_slow_mini_black.gif] [Bild: reel_fast_mini_black.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tagesdatum im Last Post nach Update Greenwich 4 1.049 18.12.2017, 11:15
Letzter Beitrag: Greenwich