Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bilder in Beitrag einbetten und max. Dateigröße erhöhen
#1
MyBB 1.8.10

Hallo an alle,

wie kann man - bzw mit welcher Erweiterung kann man die Fotos direkt in den Betrag eibetten.
Quasi zwischen den Texten.

Weiters finde ich die Einstellung nicht in der ich die max. Dateigröße erhönen kann.
Wenn man ein Bild hochlädt kommt immer diese Meldung:

Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor du fortfährst:
  • Die angehängte Datei ist zu groß. Die maximal zulässige Größe für diesen Dateityp beträgt 500 Kilobyte.
500kb ist halt schon etwas gering.

Vielleicht weiß jemand Rat.
Vielen Dank
Tomas
Zitieren
#2
Meinst du externe Bilder oder Attachments? Bilder können mit dem Editor in Beiträge eingefügt werden ("Bild einfügen"), bei Attachments findet sich nach dem Hochladen ein Button neben dem Dateinamen.

Die Attachment-Typen kannst du im Admin-CP verwalten (Konfiguration -> Attachment-Typen). Dort kannst du auch die maximale Größe der Dateien einstellen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo Stefan,
also in ACP habe ich diese Einstellung nicht. Siehe Bild.
   

Und unter Bild einfgen kann ich es nur von einer http hochladen aber nicht vom Gerät selbst.

Habe jetzt gesehen, dass wenn ich ein Atachment hochlade ich auch die Mölgichkeit habe dieses einzubetten.
So wie hier im Forum. Thx. So weit war ich nämlich noch nicht da ich immer die 500kb Grenze als Meldung bekommen habe Smile


Darin liegen meine Probs.
Thx
Zitieren
#4
Die Einstellungen findest du, wenn du im ACP im Menü links auf Attachment-Typen klickst.
Zitieren
#5
Mein Gott - ich bin ja richtig blöd. Hab ich echt übersehen.
Hab mir einen Wolf in den Einstellungen gesucht aber dass ich da mal kurz reinschaue. Naja.
So lernt man dazu.

Vielen herzlichen DANK!!!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PDF einbetten Katwick 11 2.322 03.02.2022, 12:02
Letzter Beitrag: KarinB
  Attachment Type - Dateigröße lässt sich nicht anpassen - Internal Server Error DannyW 13 2.520 26.01.2022, 11:15
Letzter Beitrag: anso
  Maximale Anzahl der Attechments pro Beitrag erhöhen tbone_xxl 3 1.246 23.12.2020, 22:25
Letzter Beitrag: [ExiTuS]
  Umfragelimit von 10 erhöhen Gebby 2 1.161 03.12.2019, 23:29
Letzter Beitrag: Gebby
  PDF Einbetten tbone_xxl 2 1.353 04.01.2019, 19:14
Letzter Beitrag: tbone_xxl