Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SMTP Fehler 554 5.7.1
#1
Hi liebe MyBB Community,
ich wollte meine externes Webspace als E-Mail Server verwenden. Nun bekomme ich jedesmal wenn jemand eine E-Mail über das Forum versenden will diesen Error:

The mail server does not understand the RCPT TO command. Reason: 554 5.7.1 <xyz123@googlemail.com>: Recipient address rejected: blocked due wrong senderdomain - send only with senderdomain hosted by us

Im Internet habe ich zu diesem Error nichts gefunden, habt ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte? - Englisch kann ich ja, finde aber den Fehler nicht.

MfG. SuperWYLP
Zitieren
#2
(24.02.2017, 22:10)SuperWYLP schrieb: Hi liebe MyBB Community,
ich wollte meine externes Webspace als E-Mail Server verwenden. Nun bekomme ich jedesmal wenn jemand eine E-Mail über das Forum versenden will diesen Error:

The mail server does not understand the RCPT TO command. Reason: 554 5.7.1 <xyz123@googlemail.com>: Recipient address rejected: blocked due wrong senderdomain - send only with senderdomain hosted by us

Im Internet habe ich zu diesem Error nichts gefunden, habt ihr vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte? - Englisch kann ich ja, finde aber den Fehler nicht.

MfG. SuperWYLP
versuch es mal mit gmail.com - statt googlemail.com das könnte das Problem ggf. lösen. Wink
Zitat:blocked due wrong senderdomain
Zitieren
#3
Dieses Thema könnte für dich interessant sein: https://www.mybb.de/forum/thread-26643-p...#pid178621
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Danke @fledermaus und @StefanT für die fixe Antwort,
ich habe die email von "@googlemail.com" auf "@gmail.com" geändert. Hat nichts bewirkt selber Fehler besteht weiterhin.
Auch habe ich mir das vorgeschlagene Thema angesehen, dementsprechend auch einmal das Tutorial befolgt, hat leider auch nichts genützt.

Das Problem tritt auf wenn ich versuche mein eigenes Webspace zu verwenden. Verwende ich z.B. googlemail als smtp Dienst funktioniert das ganze ohne Probleme. Nur will ich nicht dass meine User von googlemail Forenemails bekommen.
Zitieren
#5
Du hast als E-Mail-Adresse des Forums aber anscheinend eine Adresse von Google-Mail eingetragen. Entweder musst du diese Einstellung im Admin-CP ändern oder die SMTP-Server von Google verwenden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Ich habe jetzt nochmalig überlegt an was ich liegen könnte.
Könnte es sein dass der Hoster es abgeschalten hat dass externe Server keine Emails über sein Webspace verschicken können?
Zitieren