Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Woher Variablen in Templates?
#1
Hi!

Wo werden eigentlich die Variablen in den Templates definiert? Möchte da nähmlich noch andere hinzufügen!

Gruß veryxRV
#2
Hallo VeryxRV,

Die Variabeln in den Templates werden aus den php Daten ausgelesen.
Es kommt darauf an was du machen willst, so können wir dir schlecht sagen wo du welche Variabeln definieren solltest.

Mfg Garlant
#3
Ich habe neue Textfelder für weitere Angaben beim Erstellen eines neuen Threads hinzugefügt und möchte nun, dass die eingegebenen Daten wieder da erscheinen, wo sie waren, wenn man eine Vorschau des Threads erstellen lässt. Eine Idee?
#4
Schau mal in den Quelltext deines browsers. da erfährst du wo du welches template bearbeiten musst.
Welche Datei zu bearbeiten ist, ist auch sehr einfach. Schau einfach mal in die Adressleiste welche Datei aufgerufen wird, wenn du dir ein Thema durchließt.

Mfg Garlant
#5
Ich weiß ja welches ich bearbeiten muss, ich weiß nur nicht, wo ich die Variablen definieren muss, die ich in meinem "newthread" template verwenden will!
#6
Hallo VeryxRV,
Dann schau bitte in die Ordnerstruktur deines Forums.
Was finden wir denn, was "new thread" gleich kommt? - Ahja da ist die newthread.php
Was wird in die newthread.php eingebunden? - der postparaser, die functions_user und ein paar andere, allerdings haben diese nichts mit Post oder Thread zu tun.
Also geht es weiter mit dem durchsuchen der eingefügten Daten.
Ich hoffe ich konnte dir einen Denkanstoß geben.

Du solltest in functions_post.php einige der Templates finden, wenn ich mich recht erinnere.

Mfg Garlant
#7
Okay ich sehe mal nach. Wäre ich auch so drauf gekommen Wink Aber hatte gedacht ich frag mal, vielleicht weiß es ja jemand auf anhieb.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Smileys woher und wie installieren? KnutKnutensen 9 2.500 14.01.2007, 16:50
Letzter Beitrag: Michael
  Forumregeln woher ? diggler 1 1.382 30.04.2006, 17:02
Letzter Beitrag: NetHunter
  [Gelöst]Variablen und Arrays in Templates Jan 8 2.823 09.04.2006, 15:18
Letzter Beitrag: Michael