Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mybb1.8.10 extrem langsam
#1
Hallo, ich weiß das es schon mehrer Threads dazu gibt, aber hab da keine Lösung für mein Problem gefunden.
Ich habe vor einigen Tagen das MyBB 1.8.10 neu installiert und benutze das Theme "Carbon". Ich benutze php 5.6.3 auf meinem lokalen Apache-Server. Soweit erst mal zu den Angaben, mein Problem ist nun das das Board extrem lange lädt wenn ich es über das Internet aufrufe. Im lokalen Netzwerk läuft alles super.

Unabhängig vom Board habe ich auch noch ein paar andere Webseiten laufen welche normal schnell (auch über Internet) erreichbar sind, deshalb die Vermutung das es am Board liegt. Kann mir vielleicht jmd einen Tipp geben weil ich derzeit gar keine Ahnung hab wo ich hingreifen soll.

Vielen Danke,
gruß ehorn
Zitieren
#2
Die erreichbare Geschwindigkeit ist natürlich von deiner Internetanbindung (Upload-Speed) abhängig. Wenn die Daten vom deinem Server nicht schnell übermittelt werden können, dauert das Laden der Seiten eben etwas. Wink
MfG Sven
Zitieren
#3
Interessant wäre die Debug-Statistik im Footer. Wenn die Seiten schnell generiert wird, liegt es nicht am MyBB.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Die Upload-Geschwindigkeit beträgt 40Mbit\s und sollte für geschmeidiges Surfen auf der Seite locker ausreichen. Wie gesagt die restlichen Seiten laden ja auch ordentlich schnell, nur beim Board hängt der Ladebalken 1-2Minuten (Forum-Übersicht zb). Im Footer steht das er die Seite in 97ms generiert hat Undecided
Ich hatte früher schon ein MyBB gehostet (mit 1Mbit\s) Upload-Geschwindigkeit und es lief sauber...
Zitieren
#5
Möglich wäre, dass irgendwo eine Datei eingebunden ist (Bild, Javascript,...), die außerhalb des Netzwerks nicht erreichbar ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
OK...der Speed sollte reichen. Wink

Es gibt ja auch solche Kandidaten, die sich einen Server auf einen Raspi1 installieren, diesen hinter ein 56k Modem hängen und sich wundern, warum die Seiten zu langsam laden.  Rolleyes
MfG Sven
Zitieren
#7
Also, wer noch immer ein 56K Moden betreibt, dem ist nicht zu helfen. Da sind die Kosten eines Hotspots deutlich geringer als eine Minuten genaue Abrechnung. Ein CMS oder Framework auf einen RaperiPi laufen zu lassen, ist meines Wissens nach keine schlechte Sache. Man muss eben nur Wissen, wie.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
(16.02.2017, 18:46)StefanT schrieb: Möglich wäre, dass irgendwo eine Datei eingebunden ist (Bild, Javascript,...), die außerhalb des Netzwerks nicht erreichbar ist.

Das würde vlt auch erklären warum dir das Board ohne css und Grafiken angezeigt worden ist. 
Hab das Theme übrigens auf Standard umgestellt und StefanT eine PM mit dem Link zur Seite geschickt...
Gibts dafür irgendeine Erklärung? Ist das ein Berechtigungsproblem oder womit könnte das zu tun haben?
Zitieren
#9
Du hast als Foren-URL eine IP-Adresse aus deinem privaten Netzwerk angegeben. Diese funktioniert von extern logischerweise nicht. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Hm das ist natürlich schön dämlich ^^...War klar das es sowas "einfaches" war aber manchmal sieht man ja den Baum vor lauter Wald nicht (oder so). Vielen Dank dafür!!
Testweise das Board geladen und lädt flink wie es soll.
Thema kann somit geschlossen werden denk ich.

gruß und schönen Abend
ehorn
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erster Aufruf einer Forumseite dauert extrem lange Sesom42 6 669 27.04.2016, 16:25
Letzter Beitrag: StefanT
  Forum nur bei einem Admin langsam hafgan 1 373 14.03.2016, 19:14
Letzter Beitrag: StefanT