Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
installierte Plugins finden
#1
Hallo!

Ich habe leider ein kurioses Problem mit meinen Plugins oder eher der Übersicht der Einstellungen.

Die von den Plugins werden unterhalb der regulären vom Forum angezeigt. Damit stimmt auch alles. In meiner Liste befindet sich da jedoch eines, das ohne Namen und ohne Beschreibung aufgezählt ist. Lediglich die Klammer, dass sich dahinter eine Einstellung versteckt, ist sichtbar. [Die Einstellung beinhaltet übrigens ein Auswahl, ob "irgendwas" für alle Gruppen, bestimmte Gruppen oder niemanden funktionieren/vorhanden sein soll.] Ich wollte also schlau sein und habe nacheinander alle Plugins, die ich in meinem Forum installiert habe, ebenso in einem frischen Forum installiert. Der Witz ist jetzt, dass da keine solche Zeile auftaucht.

Vermutlich handelt es sich um ein ehemals genutztes Plugin, dessen Dateien durch ein Upgrade jetzt nicht mehr vorhanden sind (bei manchen Upgrades lösche ich alle Dateien, um eben alten Balast loszuwerden). Wie komme ich jetzt aber an die Info ran, welches Plugin das sein könnte? Schließlich habe ich keine Liste aller Plugins, die ich eventuell mal ausprobiert/genutzt habe. Big Grin Gibt es irgendeinen Ort in der Datenbank, wo die installierten Plugins aufgelistet werden oder irgendwie sowas?

Viele Grüße!
Zitieren
#2
Schau mal bitte hier: => https://www.mybb.de/forum/thread-23519-p...#pid224739
Zitieren
#3
Super! Es hat funktioniert!
Übrigens war es dieses Plugin, dass die Einstellungen nicht wieder gelöscht hat: https://www.mybb.de/erweiterungen/18x/pl...p-images2/ [Ich habe es testweise noch einmal installiert und wieder deinstalliert. Die Einstellung blieb einfach vorhanden.]
Zitieren
#4
Die Routine zur Entfernung der Plugin-Einstellungen wird auch nicht gestartet - die ist der Plugin-Datei auskommentiert.
PHP-Code:
/*$PL->settings_delete('ougc_agi');*/ 

Wenn du magst kannst du hier den Fehler ansprechen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Artikel in Archiv und dann in neu installierte MyBB Version? Buebchen 2 1.089 23.11.2019, 16:23
Letzter Beitrag: Buebchen