Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beiträge als gelöscht markieren - funktioniert nicht mehr bei mir?
#1
Hallo,

ich habe ein recht seltsames Problem. Seit dem Update auf 1.8.10 hatte ich mehrere kleinere Probleme - du konnte ich aber durch das Forum hier und andere rasch beheben.

Nun aber ist ein Problem aufgetaucht, dass mich ratlos macht:

Wenn ein Admin/Mod einen Beitrag markiert und "Beiträge als gelöscht markiert" wählt (Inline-Moderation), wird der Beitrag sofort gelöscht.
Ich habe das selbst mal ausprobiert um sicherzugehen, dass der "Löschen" Button direkt daneben nicht gedrückt wurde sonder der "Los" Button ... z.B. "Los (1)".

Ich ein vergleichbares Problem leider hier im Forum nicht gefunden - darum bitte ich um Hilfe/Denkanstöße.

Ist hier der falsche Befehl hinterlegt? Wie kann ich die Inline-Moderationsfunktionen überhaupt ändern? 


Anmerkung:
Wenn ich einen Beitrag dauerhaft löschen möchte, kommt ja dieser Warnhinweis - sprich: ich muss nochmal bestätigen.
Bei meinem aus dem Ruder gelaufenen "als gelöscht markieren" kommt dieser Hinweis nicht (sollte er ja auch nicht ... es sollte aber auch nicht gelöscht werden.
Ich habe mir die Threads auch als Admin angesehen (auf Verdacht hin, dass ein Moderation die markierten Posts nicht mehr sieht .... kein Unterschied ... Posts sind weg).

LG
Zitieren
#2
Ich vermute, die Beiträge werden bei dir nur nicht mehr angezeigt.

Seit MyBB 1.8.10 sind als gelöscht markierte Beiträge für Admins/Mods nicht mehr einfach mit einer anderen Hintergrundfarbe markiert, sondern sie sind eingeklappt und um sie zu sehen, müssen sie jeweils über einen Button ausgeklappt werden.
Wenn bei dir dieser Button nicht angezeigt wird, überprüfe bitte, ob deine Templates postbit und postbit_classic aktuell sind. Dort muss sich hinter {$ignore_bit} nun die Variable {$deleted_bit} befinden.
Zitieren
#3
Spät aber doch: danke für die Hilfe.

Ich musste leider mit so vielen Problemen mit der 1.8.10 Version kämpfen, dass ich das Handtuch geworfen habe.
Backup von der 1.8.8 geladen und alles lief wieder.
Grund war hier nicht zwingend mybb ... aber sehr viele meiner individuellen Anpassungen bei Themes usw., sodass mir die Lust verging alles nachzuziehen und gleichzeitig von useranfragen bombardiert zu werden.

Ich gehe mal davon aus, dass ich beim nächsten großen Update einen Relaunch mache ... dann sollte meine Altlasten auch kein so großes Problem mehr sein.
Zitieren
#4
Schade, dass du dir nicht stattdessen Hilfe geholt hast. Die wenigen Template-Änderungen hätte man in wenigen Minuten erledigen können. Was machst du beim nächsten Sicherheits-Update?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
(14.02.2017, 11:16)waldo schrieb: Ich vermute, die Beiträge werden bei dir nur nicht mehr angezeigt.

Seit MyBB 1.8.10 sind als gelöscht markierte Beiträge für Admins/Mods nicht mehr einfach mit einer anderen Hintergrundfarbe markiert, sondern sie sind eingeklappt und um sie zu sehen, müssen sie jeweils über einen Button ausgeklappt werden.
Wenn bei dir dieser Button nicht angezeigt wird, überprüfe bitte, ob deine Templates postbit und postbit_classic aktuell sind. Dort muss sich hinter {$ignore_bit} nun die Variable {$deleted_bit} befinden.
hi!
wie bitte? bei meinem 1.8.10 werden gelöschte sehr wohl mit anderer hg farbe angezeigt!
ich glaube eher das erio sich die probleme durch die vielen "individuellen" änderungen eingefangen hat.
greets
sjfm
Zitieren
#6
@sjfm:
Da hast du schon recht, aber sie sind, wie waldo schrieb, zuerst versteckt und müssen erst durch einen Klick sichtbar gemacht werden.

   

Das dieses nicht (mehr) funktioniert, liegt zumeist an veralteten Custom-Themes, bei denen die entsprechenden Templates noch nicht angepasst wurden.
MfG Sven
Zitieren
#7
Sie mögen ja eine andere HG Farbe haben. das hängt auch vom Theme ab, trotzdem werden sie nicht angezeigt, wenn sie nicht ausgeklappt werden mit dem Button, und wenn dieser nicht zu sehen ist, sind die Templates nicht aktuell.
Zitieren
#8
hi sven!
sorry, aber bei meinem neuen 1.8.10 war da nix versteckt. immer mit anderer hg farbe.
greets
sjfm
Zitieren