Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Text "Benutzername:" im Registrierungfeld ändern ?
#1
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln !! Entweder bin ich zu doof oder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht !!

Seit Stunden durchsuche ich sämtliche Foren und Beiträge, habe zig Sachen ausprobiert, da ja schon öfters die Frage gestellt worden ist.
Ich habe auch die Sprachdateien durchforstet, aber nix passendes gefunden.

Dabei möchte ich doch einfach nur das eine Wort (siehe Anhang) in der Registrierungsmaske ändern......ist das wirklich so schwer ?

Die ganzen lang.php-Dateien übersetzen alles möglich, aber "Benutzername:" habe ich nicht im Registrierungfeld gefunden.

Es wäre schön, wenn mir geholfen werden kann !! Ideal wäre es noch, wenn man diesen Text evtl. sogar in FETT darstellen könnte.

Ach ja, ich benutze das Theme MyBB 1.6 default


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Schönen Gruß
Peter



Ich hab´gerade aus dem Fenster geguckt, um zu sehen, wie das Wetter ist.
AUS DEM FENSTER......OBWOHL MEIN HANDY NEBEN MIR LIEGT !!
Cool Wie im Mittelalter
Cool
Zitieren
#2
Probleme mit der MyBB Version 1.6 werden nicht mehr supportet.......bitte benutze die aktuellste Version der MyBB Foren Software

Solltest du nur ein angepasstes 1.6er Theme verwenden, dann schau mal in das Theme Template "member_register". Dort kannst du die entsprechenden Sprachvariablen in einen <strong> Tag einfassen.
MfG Sven
Zitieren
#3
Die gesuchte Variable findest Du in der global.lang.php

Besser aber Du änderst dies im Template direkt. Gehe dazu ins Member Templates->member_register Template und Suche nach

Code:
{$lang->username}

mach daraus dies

Code:
<strong>{$lang->username}</strong>

Das Gleiche kannst Du dann etwas weiter unten mit

Code:
{$lang->email}

und

Code:
{$lang->confirm_email}

usw. tun. Für die Passwort Anzeige musst Du ins member_register_password Template.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Oh Mann....Jetzt habe ich ja fast schon ein schlechtes Gewissen, das überhaupt gefragt zu haben. So einfach war die Lösung !!
Aber Du glaubst gar nicht, wie lange ich bis tief in die Nacht gesucht und probiert habe !!

Vielen Dank für Deine Geduld und Deine Antwort !!

Hoffentlich wars das jetzt erstmal mit den Fragen.
Schönen Gruß
Peter



Ich hab´gerade aus dem Fenster geguckt, um zu sehen, wie das Wetter ist.
AUS DEM FENSTER......OBWOHL MEIN HANDY NEBEN MIR LIEGT !!
Cool Wie im Mittelalter
Cool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benutzername ändern nach löschung des Accounts Klado 4 361 06.11.2015, 09:54
Letzter Beitrag: Klado